Dienstag, 04. September 2012

Leitvers
... damit er durch den Tod den zunichte machte, der die Macht des Todes hat, das ist den Teufel.

Hebräer 2,14

Das Kreuz

Das Kreuz

Sicher kennt jeder von uns die Holzkreuze mit Kerzen davor, die oftmals den Fahrbahnrand säumen. Jedes einzelne Kreuz erzählt eine Geschichte von Not, Trauer, Schmerzen und Tod.
Auch Gipfelkreuze, die den höchsten Punkt eines Berges kennzeichnen, sind uns wohlbekannt. Sie sprechen von Sieg und Triumph, von Mühe und Eroberung.
Doch kennen Sie auch das Kreuz, das vor mehr als 2000 Jahren auf einem Hügel außerhalb der Stadt Jerusalems stand? Es war nur ein altes, raues Holzkreuz, vielleicht nur ein Balken, doch dieses Kreuz erzählt die schönste Geschichte der Welt! Es ist eine Geschichte von der unfassbaren Liebe eines absolut gerechten Menschen - Jesus Christus, Gottes Sohn, zu IHNEN! In diesem alten Holzkreuz vereinen sich sowohl Schmerzen und Leiden als auch der größte Triumph, der je errungen wurde!
Jesus Christus litt für Sie, er ertrug unsagbare Schmerzen, wurde geschlagen und angespuckt und starb schließlich einen qualvollen Tod an einem Kreuz auf dem Hügel Golgatha. Obwohl der Tod durch Kreuzigen bei den Römern wohl eine der grausamsten und demütigendsten Hinrichtungsarten war, wurde doch genau dieses Kreuz zum Mittelpunkt der Weltgeschichte und zum Ort des größten Triumphes! Genau dieses Kreuz ist der Ort, an dem der Herr Jesus durch sein Sterben die Möglichkeit geschaffen hat, Frieden mit Gott zu haben! Dort, wo er so unglaublich schreckliche Qualen ausgehalten hat, finden Menschen heute noch völlige Vergebung!
Jesus Christus hat den größten Sieg über die Sünde, den Tod und den Teufel aus Liebe für Sie vollbracht!

Joel Wjst

Mit dem Autor Kontakt aufnehmen.


Frage
Wie stehen Sie zu diesem Kreuz?
Tipp
Das Kreuz ist entweder Sinnbild für Leiden und Sterben oder für Eroberung und Sieg. Oder beides?
Bibellese
Hebräer 2,14-18

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.