Mittwoch, 05. Juli 2006

Leitvers
Euer Herz werde nicht bestürzt.
Ihr glaubt an Gott, glaubt auch an mich!

Johannes 14,1

Endzeitstimmung?

Endzeitstimmung?

Wir erleben in den letzten Jahren eine große Steigerung von Katastrophen. Eine Studie über Erdbeben zeigt, dass in den ersten 60 Jahren des vorigen Jahrhunderts gerade mal 20 große Erdbeben stattfanden. In den 90er Jahren allein waren es dann 18. In der Zeit vom 26.12.2004 bis 31.1.2005 gab es 14 bedeutende Erd- und Seebeben. Bei dem schlimmsten kamen Hunderttausende von Menschen um. Die Erdachse verschob sich, die Insel Sumatra ist 36 cm aus der ursprünglichen Lage verschoben. Die Leute waren von furchtbarer Angst erfüllt. Allerdings war auch die Hilfsbereitschaft riesengroß.
Der Herr Jesus hatte seinen Jüngern auf dem Tempelberg gesagt: »Es werden Hungersnöte und Seuchen sein und Erdbeben da und dort! Alles dies ist aber erst der Anfang der Wehen! Die Gesetzlosigkeit wird überhand nehmen, und auf der Erde wird Bedrängnis der Nationen in Ratlosigkeit sein bei brausendem Meer und Wasserwogen!« (Matthäus 24,7-8.12) – Das waren trübe Aussichten für die Jünger! Aber dann sagte er ihnen: »Euer Herz werde nicht bestürzt. Ihr glaubt an Gott, glaubt auch an mich!« Jesus Christus ist der Retter, der uns Menschen aus dieser mit Katastrophen überfluteten Zeit und Welt retten will. Er sagt hier seinen Jüngern, dass es entscheidend ist, nicht allein an Gott zu glauben, sondern an ihn, Jesus Christus, den Sohn Gottes! Er sagt seinen Jüngern, dass er wiederkommen und sie heimholen wird ins Vaterhaus (Johannes 14,3). Jesus Christus ist der Weg in die Sicherheit. Diese Welt ist nicht zu retten, sie geht weiteren Katastrophen entgegen, aber Jesus Christus will uns Menschen mitnehmen ins Vatershaus Gottes. Vertrauen Sie sich ihm an!

Jochem Keil


Frage
Wohin könnte man fliehen, wenn alles ins Wanken gerät?
Tipp
Gott hat für seine Leute ein ewig festes Haus.
Bibellese
Rut 1,1-22

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.