Sonntag, 06. Februar 2005

Leitvers

Kann ein Schwarzer seine Haut ändern,
ein Leopard seine Flecken? Dann könntet ihr auch Gutes tun,
die ihr an Bösestun gewöhnt seid.

Jeremia 13,23

Alltag

Flecken auf der Hose

Ich hatte mich so in Acht genommen. Und genau da passierte es. Von dem schönen Pudding fiel ein Klecks vom Löffel auf die Hose. Und da es Schokoladenpudding war, sah man den Flecken auf der hellen Hose sehr gut. Natürlich habe ich versucht, ihn wegzuwischen. Leider wurde zwar der Pudding beseitigt, aber der Flecken war hinterher viel größer. Nun hilft nur noch die Reinigung.
Das gilt natürlich nicht nur für Pudding und Hosen, sondern auch für mein inneres Leben. Da wird ein schönes Video angeboten. »Völlig harmlos«, heißt es; aber beim Ansehen merke ich, wie sich da schnell ein Flecken in mir breitmacht. Meine Fantasie hat Feuer gefangen und alles »Rubbeln und Bürsten«, alles Vergessen- und Verdrängenwollen macht es nur noch schlimmer und führt zu nichts.
Da hilft nur eine grundlegende Reinigung, für die Jesus Christus sorgt. Er hat für alle meine Flecken ein Reinigungsmittel, sein Blut, das er für meine Sünden vergoss. Dieses hat eine garantiert 100%ige Wirkung, die in Ewigkeit anhält. Der Herr Jesus hat sein Leben für meins eingesetzt. Jetzt darf ich mein Fleckenleben bei ihm abgeben und erhalte sein sauberes Leben. Gott hat versprochen: »Wenn wir unsere Sünden bekennen, ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von jeder Ungerechtigkeit.« Wichtig ist daher, dass ich es ehrlich meine und ihm ohne Beschönigung die Flecken meines Lebens offen lege. Und dann hilft er mir, mich rein zu halten, indem er mir durch die Bibel zeigt, was mich verunreinigen und wie ich mich davor schützen kann. Manfred Herbst
Frage
Was machen Sie mit Ihren Flecken?
Tipp
Ohne göttliche Reinigung bekommen Sie sie nicht weg.
Bibellese
Psalm 16

Neu: Jetzt als Podcast

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor/der Autorin Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.