Samstag, 06. Juli 2013

Leitvers

Jeder nun, der sich zu mir bekennt vor den Menschen, zu dem werde auch ich mich bekennen vor meinem Vater im Himmel;
Matthäus 10,32

Steht auf, wenn ihr Schalker seid!

Steht auf, wenn ihr Schalker seid!

Sind Sie Fußballfan? Wenn ja, dann haben Sie sicher auch schon Vereinshymnen oder andere bekannte Fangesänge gehört. Diese Songs fördern das Zusammengehörigkeitsgefühl, und die Anhänger des Vereins zeigen jederzeit gerne Flagge, durchaus auch im wörtlichen Sinn.
»Steht auf, wenn ihr Schalker seid«, »Blau und Weiß ein Leben lang«, und »Wir sind Schalker« hört man bei diesem Ruhrgebietsverein wohl am häufigsten und einige Fans gehen sogar so weit zu singen: »Die Ewigkeit ist blau und weiß.« Mit solchen Liedern, Treueschwüren und dem Flaggezeigen für ihren Verein, sind die Fans bekannt. Ein echter Fan verleugnet seinen Verein nicht.
Sollte das, was für Millionen Menschen bei der »schönsten Nebensache der Welt« selbstverständlich ist, nicht auch da gefunden werden, wo es wirklich darauf ankommt? Unser Tagesvers ist eines der Erkennungsmerkmale eines echten Christen. Der Glaube an die Existenz Gottes und daran, dass Jesus Christus auf diese Welt kam, starb, wieder auferstand und in den Himmel gefahren ist, reicht allein nicht aus. Um Frieden mit Gott zu bekommen, muss man sich klar auf die Seite seines Herrn und Retters stellen.
Unser Tagesvers geht noch weiter: »Wer aber mich vor den Menschen verleugnen wird, den werde auch ich verleugnen vor meinem Vater.« Einen Christen erkennt man daran, dass er sich zu Gott bekennt und jederzeit gerne Flagge zeigt. Gott sagt ihm: »Steh auf, wenn du Christ bist, und sei Nichtchristen doch ein Wegweiser zu mir!« Was für ein schrecklicher Gedanke, dass Gott jemanden, der zu feige war, sich zu ihm zu bekennen, einmal sagen wird: »Ich kenne dich nicht.«

Hartmut Ulrich
Mit dem Autor Kontakt aufnehmen.


Frage
Für wen zeigen Sie Flagge?
Tipp
Jesus möchte für Sie einstehen!
Bibellese
Jona 1,1-16

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.

Nutzen Sie "Leben ist mehr" als Web-App!

Mehr Infos!