Dienstag, 07. Januar 2020

Leitvers

Denn Jesus Christus ist immer derselbe - gestern, heute und in alle Ewigkeit.
Hebräer 13,8

Zukunftssorgen?

Zukunftssorgen?

Das Unternehmen hatte goldene Jahre erlebt. Doch als Hausbank sind wir inzwischen unsicher, ob wir die bisherigen Kredite noch verlängern können. Denn der brillante Kopf der Firma ist bereits im Rentenalter angekommen, und es ist immer noch kein Nachfolger in Sicht. Im Unternehmen gibt es keinen Mitarbeiter, der das nötige Know-how, die Kontakte und die Erfahrungen aufgebaut hätte, um in die Fußstapfen des Firmenleiters treten zu können. Auch auf der fachlichen Ebene gehen bald einige Spezialisten in Ruhestand. Ohne den Unternehmer oder die versierten Führungskräfte wird das Unternehmen seinen Leistungsstand nicht halten können - und dementsprechend auch seine Kredite nicht zurückzahlen können.
Im Berufsalltag erlebe ich immer häufiger solche Situationen, in denen ich für Kredit-Entscheidungen überlegen muss, ob ich an eine gute Zukunft eines Unternehmens glaube. Darum erlebe ich es als wohltuend, dass ich mir in Bezug auf Jesus Christus, dem ich mein Leben anvertraut habe, keine Sorgen um die Zukunft machen muss. Er bleibt in alle Ewigkeit immer derselbe. Seine »Leistungsfähigkeit« nimmt nie ab. Die Bibel zeigt mir überall, dass sein Wesen von Treue und Zuverlässigkeit geprägt ist. Er ist im tiefsten Sinne des Wortes »glaub-würdig«. Seine Versprechen sind für immer gültig. Ein gutes Beispiel ist Johannes 11,25. Dort sagt Jesus: »Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt.« Jesus bindet seine Zusage an sich selbst. Er ist für immer und allezeit das Leben in Person. Jesus steht mit seinen unvergänglichen göttlichen Wesenseigenschaften dafür ein, dass alle, die ihm vertrauen, eine ewige Zukunft mit ihm haben werden.

Andreas Droese
Mit dem Autor Kontakt aufnehmen.


Frage
Womit könnten Sie beweisen, dass Sie morgen oder im nächsten Jahr noch kreditwürdig sind?
Tipp
Jesus ist schon längst in Vorleistung getreten, indem er am Kreuz den Höchstpreis für unsere Rettung bezahlt hat!
Bibellese
Psalm 66

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.

Nutzen Sie "Leben ist mehr" als Web-App!

Mehr Infos!