Donnerstag, 07. April 2005

Leitvers

Jesus Christus spricht: »Ich bin die Auferstehung
und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben,
auch wenn er gestorben ist.

Johannes 11,25

Schon versichert?

Schon versichert?

Gegen Unfall, Diebstahl, Feuer, Erdbeben? Jedes Jahr werden Milliarden für Versicherungsprämien ausgegeben. Wir wollen so gern sicher sein, und sind doch voller Unruhe. Ja – und gegen den Tod? Dagegen will uns keine Gesellschaft versichern. Und doch besteht dazu eine Möglichkeit. Lesen Sie noch einmal unseren Tagesspruch. Da wird uns ein Leben nach dem Gestorbensein zugesagt.
Ich habe bei dieser Versicherung, die Gott eingerichtet hat, abgeschlossen. In dem »Kleingedruckten« steht, wer für den Schadensfall geradesteht, auch dass die Prämie bereits bezahlt ist. Christus ist für die Sünden der Menschheit gestorben, und diese Tat hat bei Gott solchen Wert, dass alle, die sich darauf berufen können, für ewig sicher sind. Sogar für das diesseitige Leben besteht die größte Sicherheit. Gläubige Menschen stehen unter allerhöchstem Schutz. Ihnen kann nur Gutes geschehen, selbst wenn es zunächst anders aussieht. Das kann man in Römer 8,28 nachlesen. Die einzigen, die ihnen echt schaden können, sind sie selbst, wenn sie Dinge tun, die sie nicht tun sollten, und die deshalb vom Versicherungsschutz ausgeschlossen sind. Aber auch dafür gibt es die Möglichkeit, sie wieder in Ordnung zu bringen, indem man Gott und wenn nötig auch den betreffenden Mitmenschen um Vergebung bittet. Und natürlich muss man ihnen den angerichteten Schaden nach Kräften zu erstatten bereit sein.
So brauche ich vor dem Tod keine Angst mehr zu haben, und auch bei den Problemen der Gegenwart weiß ich mich in den besten Händen. Ich kann diese Versicherung nur wärmstens weiterempfehlen.

Peter Bronclik


Frage
Auch schon so versichert?
Tipp
Nur wer sich heute versichert, ist morgen in Sicherheit.
Bibellese
Lukas 22,39-46

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.

Nutzen Sie "Leben ist mehr" als Web-App!

Mehr Infos!