Sonntag, 07. November 2010 ($$$)

Leitvers

Wir werden aber alle verwandelt werden ...
1. Korinther 15,51

Wirtschaft

Der grüne Punkt

»Eh, was hast du denn da?« - »Du hast da was« - »Du hast ja einen grünen Punkt im Gesicht!«
Wie es einen doch irritiert, von allen Seiten so angesprochen zu werden an einem Sonntag Vormittag direkt nach einem gemeinsamen Gottesdienst.
Hatte ich mich nicht heute morgen geduscht - wie immer, rasiert - wie immer - geföhnt, gekämmt, angezogen, fertiggemacht - alles wie immer?!
Was alle so deutlich sahen, war mir selber nicht bewusst; erst der Blick in den Spiegel bestätigte auch mir: Ein leuchtend grüner Punkt mitten auf meiner rechten Wange, wahrscheinlich ein verirrter Fleck von einem Textmarker. Wie genau er dahin kam, weiß ich bis heute nicht.
Der kleine Makel war schnell entfernt, aber eines ist mir bei alledem so recht bewusst geworden: Ich bin so froh, so dankbar, dass ich von Gott mit einem »grünen Punkt« versehen wurde. Das heißt, ich werde, wenn Jesus Christus wiederkommt (übrigens egal ob ich dann noch lebe oder bereits gestorben bin) »recycelt«. Ich werde - wie unser Tagesspruch sagt - verwandelt werden. Diesen »grünen Punkt« erhält jeder, der das Evangelium von Jesus Christus glaubt! Und wenn jemand den »grünen Punkt« nicht haben möchte? Auch hier ist leider unser Abfallsystem ein erschreckendes Gleichnis: Da bleibt nur die »Restmüllentsorgung« übrig, die am Ende der Tage nach dem letzten Gericht Gottes stattfinden wird. Zum Glück besteht heute noch Gelegenheit, Gottes »grünen Punkt«, eben seine Vergebung, zu bekommen. Dann wird man verwandelt und darf ewig Gottes Nähe genießen.

Erwin Kramer
Mit dem Autor Kontakt aufnehmen.


Frage
Wie stehen Sie zu dieser Angelegenheit?
Tipp
Der »grüne Punkt« entscheidet über unsere Zukunft.
Bibellese
2. Korinther 5

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.