Freitag, 07. Dezember 2012

Leitvers

Deshalb, weil wir eine so große Wolke von Zeugen um uns haben ...
Hebräer 12,1

Wie peinlich!

Wie peinlich!

Eine Woche vor der Parlamentswahl in Großbritannien hatte sich der damalige Premierminister Gordon Brown eine peinliche Schlappe erlaubt. Nach einer Wahlkampfveranstaltung im nordwestenglischen Rochdale, bei der er mit einer älteren Dame zusammengetroffen war, beschwerte er sich bei einem seiner Wahlkampf-Mitarbeiter über diese Begegnung - hatte aber vergessen, dass das Mikrofon des Fernsehteams noch an seinem Jacket steckte ... Für Journalisten ein »gefundenes Fressen«: In aller Ausführlichkeit wurde gesendet, wie Brown - wutentbrannt schimpfend - wissen wollte, wessen Idee denn dieses unmögliche Zusammentreffen mit so einer »kleinkarierten Person« - so Brown - gewesen sei. Die Folgen sind bekannt: Für ihn stand kein »Mauseloch« zur Verfügung, in das er sich anschließend hätte verkriechen können, so sehr ihm in dem Augenblick auch danach zumute gewesen sein mag. Brown ist nicht mehr Englands Premier, und das Wahlergebnis war für ihn verheerend.
Und wenn die Bibel alle vorangegangenen Glaubenshelden als eine uns umgebende »Wolke von Zeugen« bezeichnet, dann sollte das allen Gläubigen eine Aufforderung zu heiliger Disziplin im Glaubensleben sein. Keine Tat, keine Äußerung und auch kein Gedanke kann »inkognito« bleiben (Hebräer 4,13). Darum:
- Passen Sie auf ihr Benehmen auf , wenn Sie in der Öffentlichkeit sind;
- passen Sie auf ihre Worte auf, wenn Sie bei Ihrer Familie sind;
- passen Sie auf Ihre Gedanken auf, wenn Sie allein sind.
Sie sind beständig »auf Sendung«!
Christus sagt sogar: »Was ihr in den Kammern ins Ohr geredet habt, wird auf den Dächern verkündigt werden« (Lukas 12,3).

Erwin Kramer
Mit dem Autor Kontakt aufnehmen.


Frage
Wie ist das alles möglich, wenn - angeblich - niemand es merkt?
Tipp
Nur das bewahrt wirklich: An Jesus denken, an Jesus denken, an Jesus denken!
Bibellese
Lukas 12,3

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.