Montag, 08. März 2004

Leitvers

Ja, ich habe erkannt, dass der HERR groß ist,
unser Herr ist größer als alle Götter.

Psalm 135,5

Sag nicht »nein«!

Sag nicht »nein«!

»Sag nicht nein. Gott ruft auch dich, sieht wie es um dich steht. Sag nicht nein, wenn dir sein Wort tief zu Herzen geht. Sag nicht nein, denn deine Zeit liegt nicht in deiner Hand. Sag nicht nein, die Zeit vergeht wie die Spur im Sand. Sag doch ja, er liebt dich so und gab sein Leben hin. Sag doch ja, er ist dein Ziel und des Lebens Sinn.« So lautet der Text eines alten Evangeliums-Liedes.
Was bietet uns Gott denn an, zu dem wir Ja sagen sollen? »Bittet Gott, und er wird euch geben!« – »Sucht, und ihr werdet finden!« – »Klopft an, so wird euch geöffnet!« – »Gebt Gott und seiner Sache den ersten Platz in eurem Leben, dann wird er euch alles geben, was ihr nötig habt.« – »Ihr werdet alles bekommen, wenn ihr im festen Glauben darum bittet.« – »Ich werde ihre Schuld vergeben und an ihre Sünde nicht mehr denken.« – Warum kann und will er uns das alles und noch mehr geben? Der Refrain des oben zitierten Liedes sagt es uns: »Sieh, er liebt dich, nimmt deine Sünden und die Lasten dir fort. Neues Leben will er geben. Komm und glaube seinem Wort.«
Und wie findet man das »Ja« zu Gott? Darauf gibt uns die Bibel Antwort: »Glücklich sind, die erkennen, wie arm sie vor Gott sind.« Jesus Christus sagt: »Ich bin der Weg, ich bin die Wahrheit, und ich bin die Auferstehung und das Leben! Ohne mich kommt niemand zum Vater!« Jesus Christus ist gekommen, die Sünder zur Umkehr und in die Gemeinschaft mit Gott zu rufen: »Kommt alle her zu mir, die ihr euch abmüht und unter eurer Last leidet. Ich werde euch Frieden geben!« Sagt doch »Ja« zu mir!

Karl-Heinz Gries


Frage
Haben Sie schon »Ja« gesagt?
Tipp
Wenn Gottes Ruf an Sie ergeht, halten Sie sich bereit!
Bibellese
Johannes 1,1-14

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.

Nutzen Sie "Leben ist mehr" als Web-App!

Mehr Infos!