Donnerstag, 08. Mai 2008

Leitvers

Prüfen wollen wir unsere Wege und erforschen und umkehren zu dem Herrn!
Klagelieder 3,40

Unsterblichkeit erreichen!

Unsterblichkeit erreichen!

Bereits über 3000 Menschen haben den 8850 Meter hohen Mount Everest bestiegen. Bisher gelang der Aufstieg nur mit Hilfe von zusätzlichem Sauerstoff. Heute vor 30 Jahren erstiegen Reinhold Messner und Peter Habeler den Mount Everest, jedoch erstmals ohne zusätzlichen Sauerstoff. Reinhold Messner bemerkte richtig: Die Spitze des Berges ist nur ein Umkehrpunkt! Doch nicht jeder hat den Umkehrpunkt im Falle des Mount Everest erreicht. Der Weg zum Gipfel ist inzwischen mit über 200 Leichen besät. So mancher blieb oben, weil er den Gipfel auf jeden Fall erreichen wollte, dabei aber den richtigen Zeitpunkt zur Umkehr versäumte.
Wer auf dem Mount Everest stand, kehrt hoffentlich hinterher wieder dahin zurück, woher kam: ins Tal, zu seinen Angehörigen, in den Alltag. Die meisten davon schrieben nicht Geschichte wie Reinhold Messner, und auch seine Erfolge werden bald verblassen. Wer Unsterblichkeit erreichen möchte, braucht nicht auf den Mount Everest zu klettern und dabei sein Leben zu riskieren. Wer Unsterblichkeit möchte, sollte rechtzeitig umkehren, am besten heute noch. Umkehren zu dem, der uns Menschen geschaffen hat, von dem wir uns abgewandt haben und ohne den wir auskommen wollten. Trotzdem sagte er: »Wenn aber der Gottlose umkehrt von all seinen Sünden, die er getan hat, und alle meine Ordnungen bewahrt und Recht und Gerechtigkeit übt: leben soll er und nicht sterben. Sollte ich wirklich Gefallen haben am Tod des Gottlosen, spricht der Herr, HERR, nicht vielmehr daran, dass er von seinen Wegen umkehrt und lebt?« (Hesekiel 18,21.23). Wer diese Umkehr vollzieht, wird von Gott Unsterblichkeit erlangen!

Gerhard Kimmich
Mit dem Autor Kontakt aufnehmen.


Frage
Stehen Sie vor oder hinter dem Umkehrpunkt in Ihrem Leben?
Tipp
Nicht mehr aufschieben, sonst könnte es zu spät sein!
Bibellese
Jona 3,1-10

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.