Sonntag, 08. Mai 2016

Leitvers

Ihre Söhne stehen auf und preisen sie glücklich, ihr Mann steht auf und rühmt sie: »Viele Töchter haben tüchtig gehandelt, du aber hast sie alle übertroffen!«
Sprüche 31,28-29

Mama ist die Beste

Mama ist die Beste

Ich weiß, dass du unbezahlte Arbeit erledigst, für die du meist keinen Dank bekommst. Sie beginnt, sobald du aufwachst, und ist nicht beendet, wenn du abends ins Bett gehst. Mir ist sehr bewusst, dass du an den Wochenenden nicht freihast und oft noch in der Nacht arbeitest. Der Lohn für deine Arbeit – sind wir Kinder.
Nur selten kannst du dich hinsetzen und einen Kaffee genießen. Ständig musst du deine Aufmerksamkeit auf mehrere Aufgaben gleichzeitig richten. Oft wirst du abgelenkt und kannst dich selten darauf verlassen, eine Sache direkt erledigen zu können. Ich weiß, dass du, wenn du allein zu Hause bist, nicht untätig herumsitzt.
Liebe Mama, ich weiß nicht, wie du das schaffst. Ich bewundere deine unendliche Geduld, deine Fähigkeit, Tag für Tag ein Lächeln auf dem Gesicht zu haben und das Leben deiner Kinder mit Freude zu füllen, selbst wenn sie dich zur totalen Erschöpfung treiben. Ich bewundere deine Hingabe, rund um die Uhr für deine Kinder da zu sein, auch wenn das nicht immer einfach ist. Ich bewundere deine Arbeitsmoral für diesen unbezahlten und unbezahlbaren Job. Ich weiß, dass du deinen Kindern das Gefühl vermitteln möchtest, dass sie wichtig sind und geliebt werden. Und das ist dir völlig gelungen.
Leider habe ich das in seiner Tragweite erst festgestellt, als ich mein Zuhause verließ und nun in meiner Studentenbude alleine zurechtkommen muss. Gut, dass ich dich immer anrufen kann. Wie gut, dass du in uns deine Bestimmung gesehen und dein Leben investiert hast. Ich danke Gott, dass es dich gibt. Was wäre ich ohne dich?! Du hast mir eine Vorstellung gegeben, wie Gott sein muss, und das ist das Beste!

Peter Lüling
Mit dem Autor Kontakt aufnehmen.


Frage
Wie prägen Sie Ihre Kinder?
Tipp
Dankbare Kinder sind fröhliche Kinder.
Bibellese
Jesaja 66,10-14

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.