Sonntag, 09. Juli 2000

Leitvers
Es ist in keinem anderen das Heil; denn auch
kein anderer Name unter dem Himmel ist den Menschen gegeben,
in dem wir gerettet werden müssen.

Apostelgeschichte 4,12

Supermarkt der Religionen?

Supermarkt der Religionen?

Es ist erstaunlich wie viele verschiedene Sorten von Frühstück-Müslis man in einem Supermarkt findet. Unabhängig von dem Werbeaufwand jedes einzelnen Produkts und davon, wie sehr es seinen Nährwert gegenüber der Konkurrenz hervorhebt, sind eigentlich alle Sorten vergleichbar gesund und stillen den Hunger.
Ist es bei der Frage um die Erlösung der Seelen ähnlich? Sind nicht alle Glaubensvorstellungen im »Supermarkt der Religionen« gleichermaßen nahrhaft und wahr? Wenn es nur darum ginge, für die persönliche Lebenszeit ein mehr oder weniger gutes Erklärungsmodell dafür zu haben, wieso man überhaupt da ist, vielleicht. Aber es geht um mehr! Es geht darum, wo wir nach unserem Tod sein werden. Deshalb wäre es fatal, auf eine Mogelpackung hereinzufallen, die uns über den Tod hinaus nicht das Leben garantieren kann. Sogar Theologen behaupten heute: »Es gibt viele richtige Wege zu Gott und keine Religion kann von sich behaupten, die einzig richtige Erkenntnis zu besitzen.« Damit widersprechen sie aber dem Wort Gottes, das klar bezeugt, dass der Glaube an Jesus Christus und an sein Opfer am Kreuz die einzige Möglichkeit ist, mit Gott versöhnt zu werden. Das Geschenk des ewigen Lebens ist umsonst für jeden, der Jesus Christus im Glauben aufnimmt.
Die Wahrheit zu suchen und zu finden ist nicht mit einem Besuch des Supermarkts zu vergleichen, um Müsli einzukaufen. Bei der Frage der ewigen Errettung gibt es nur eine Wahl! Deshalb muss man alles daran setzen, um die richtige Entscheidung zu treffen. Und das sollte man keinen Tag länger aufschieben!

Rudi Joas


Frage
Ist mir schon klar geworden, dass der Glaube an Jesus Christus der einzige Weg ist, um errettet zu werden?
Tipp
Persönliche Aufrichtigkeit ist kein Ersatz für Wahrheit!
Bibellese
Psalm 128

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.