Donnerstag, 10. März 2005

Leitvers

Gott aber, sollte er das Recht seiner Auserwählten nicht ausführen,
die Tag und Nacht zu ihm schreien, und ist er in Bezug auf sie langsam?
Ich sage euch, dass er ihr Recht schnell ausführen wird.

Lukas 18,7-8

Der Anruf beim Support

Der Anruf beim Support

Computerprobleme, wer hat die nicht immer wieder? Wenn es im Geschäft mal wieder so weit ist und mein Computer Probleme macht, dann rufe ich den Support in unserem Haus an. Die Kollegen die an diesen Telefonen sitzen, unterstützen mich bei der Fehlerbehebung. Doch bevor ich beim Support durchkomme und mein Anliegen schildern kann, kommt eine Bandansage: Ob gerade ein allgemeines Problem vorliegt, wenn ja welches oder welche, und schließlich die Meldung, dass ich zum nächsten frei werdenden Kollegen durchgestellt werde. Das kann ganz schön lange dauern, wenn man überhaupt durchkommt! Die Kollegen des Supports stehen nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung und können daher nur eine begrenzte Anzahl an Problemen gleichzeitig abwickeln.
Wie gut, dass Gott keine Kapazitätsgrenzen kennt, weder zeitlich noch von seinen Fähigkeiten her. Gott ist der beste Support. Jeder Anruf bei ihm kommt sofort durch, wird gehört. Allerdings muss man seine Bedingungen akzeptiert haben. »Wer Gott naht, muss glauben, dass er ist und denen, die ihn suchen, ein Belohner sein wird«, sagt uns die Bibel (Hebräer 11,6). Und überhaupt geht es bei Gott erst einmal um ein grundlegendes Problem, auf dessen Klärung er besteht. Es ist der »Virus« Sünde, für das jeder Mensch ein »Hilfsprogramm« braucht, um vor dem endgültigen Absturz bewahrt zu werden. Gottes Lösung dafür heißt Jesus Christus. Er starb für unsere Sünde am Kreuz, und wer dies im Glauben für sich in Anspruch nimmt, wird gerettet. Dann ist der Weg frei für die Kommunikation mit Gott und für die Erfahrung, dass er täglich hilft, wenn wir ihn bitten – aber auch dabei geht alles nach seinem Plan und nicht einfach nach unseren Wünschen.

Gerhard Kimmich
Mit dem Autor Kontakt aufnehmen.


Frage
Versuchen Sie Ihre Probleme noch selbst zu lösen?
Tipp
Am besten geht es mit Hilfe des göttlichen Supports. Heute anrufen!
Bibellese
3. Mose 10,1-11

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.