Sonntag, 10. Mai 2009

Leitvers

Du bist schöner als die Menschensöhne!
Psalm 45,3

»That's my mother!«

»That's my mother!«

1953 wurde Elisabeth II. gekrönt. Jetzt war sie Königin von Großbritannien und all den Dominien, die einst das Britische Weltreich ausmachten und ein Viertel der Landmasse der Erde bedeckten. Mit allem nur denkbaren Pomp und mit der allergrößten Feierlichkeit fand die Krönungszeremonie in der Westminster Abbey statt. Der größte Brillant der Erde schmückte ihr Zepter, die Edwardskrone prangte auf ihrem Haupt, und alles, was Rang und Namen in der Welt hatte, war versammelt.
Oben, auf der Empore saß ihr vierjähriger Sohn Charles und blickte auf das Schauspiel herab. Als er die Königin dort in all ihrer Herrlichkeit auf dem Krönungsstuhl sitzen sah, rief er laut: »That´s my mother! Das ist meine Mutter!«
Gott, der Allmächtige, hat seinem Sohn Jesus alle Gewalt im Himmel und auf Erden gegeben und alles ihm zu Füßen gelegt. Er hat ihn mit Herrlichkeit und Ehre gekrönt. Und schon, als er hier als Verachteter auf der Erde lebte, erkannten aufrichtige Menschen, dass er vollkommen war. Er war ganz Wahrheit, ganz Liebe, ganz Hingabe an Gott und die Menschen, die er retten wollte.
Bis zum heutigen Tag gibt es Tausende, ja Millionen auf Erden, die aus Bewunderung und Dankbarkeit für ihn alles aufzugeben bereit sind, sogar ihr Leben.
Und wir? Was ist Christus uns wert? Was sehen wir in ihm? Gott jedenfalls erwartet von uns allen, dass wir seinen Sohn ehren, wir er selbst geehrt sein will. Das können wir am besten schaffen, wenn wir uns in seiner Nähe aufhalten und von ihm lernen. Dann erfahren wir, dass er in jeder Hinsicht wirklich schöner ist als alle anderen.

Hermann Grabe
Mit dem Autor Kontakt aufnehmen.


Frage
Wann waren Sie von Christus einmal so begeistert, wie der kleine Prinz Charles von seiner Mutter?
Tipp
Lesen Sie einmal das Johannes-Evangelium!
Bibellese
Psalm 45

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.

Nutzen Sie "Leben ist mehr" als Web-App!

Mehr Infos!