Sonntag, 10. Mai 2015

Leitvers

Ihre Söhne stehen auf und preisen sie (die Mutter) glücklich, ihr Mann steht auf und rühmt sie (die Ehefrau).
Sprüche 31,28

Für Mama

Für Mama

Heute möchten wir dir, liebe Mama, beste Mutter, Danke sagen. Danke, dass du uns zur Welt gebracht hast und von da an in deinem Herzen trägst. Danke für alle Schmerzen, die du für uns auf dich nimmst. So viele schlaflose Nächte, unzählige Schlafunterbrechungen, immer warst du für uns da. Ob du müde oder krank warst, du hast dich immer um uns gesorgt, gekümmert, dein Herz schlug zuerst für uns. Schade, dass deine Verdienste so wenig anerkannt werden. Wir sind dein Verdienst. Du hast für all deine Arbeit kein Gehalt bekommen, so selten Anerkennung. Dein Beruf ist heute unpopulär, aber du gehörst für uns wirklich aufs Podest. Wir kennen niemanden, der so aufopferungsvoll liebt. Dein Lieben ist bedingungslos, echt, warmherzig, einzigartig. Danke, dass du immer da warst, immer für uns Zeit hattest. Wenn wir aus der Schule kamen, warst du da. Dein abwechslungsreiches Essen stand auf dem Tisch. Immer hattest du ein offenes Ohr und hast dir jede Laune, jede Macke, jeden Eindruck angehört. Du bist unser erster Ratgeber. Es tut uns leid, dass wir dir oft nicht so dankbar sind und dich manchmal zum Weinen bringen.
Liebe Mama, wir danken dir, dass du uns die Kinderbibel vorgelesen hast. Danke, dass du jeden Abend bei uns am Bett gesessen bist und mit uns gebetet hast. Du hast uns Gott lieb gemacht, das größte Geschenk.
Und deshalb, liebe Mama, möchten wir doch zuerst Gott danken, der dich uns geschenkt hat. Ohne dich wären wir nicht, und das war sein Plan. »Danke, lieber Gott, für Mama, auch für Papa. Danke, dass wir in Mama sehen können, was echte Annahme ist. Danke, lieber Gott im Himmel, dass wir durch sie von dir so reich beschenkt sind!«

Peter Lüling
Mit dem Autor Kontakt aufnehmen.


Frage
Wie gehen Sie mit Ihrer Mutter um?
Tipp
Was man von der Mutter hat, das sitzt fest und lässt sich nicht ausreden.
Bibellese
Epheser 6,1-3

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.