Mittwoch, 10. August 2005

Leitvers
Wer Gott naht, muss glauben,
dass er ist, und denen, die ihn suchen,
ein Belohner sein wird.

Hebräer 11,6

Ich bin Christ, weil …

Ich bin Christ, weil …

… es das Beste auf der Welt ist, das es gibt. Ich bekam auf Grund meiner Entscheidung, zu Gott umzukehren:
1. eine neue »Geburtsurkunde«: »Ihr seid ja von neuem geboren worden. Dazu kam es nicht durch die Zeugung eines sterblichen Menschen, sondern durch den Samen des unvergänglichen, lebendigen und bleibenden Wortes Gottes« (1. Petrus 1,23). • 2. den »Erbschein« Gottes: »So macht sein Geist uns im Innersten gewiss, dass wir Kinder Gottes sind« (Römer 8,16). • 3. die »Garantieerklärung« Gottes: »Es gibt … kein Verdammungsurteil mehr für die, die mit Jesus Christus eins sind« (Römer 8,1). • 4. eine »Quittung« für die Bezahlung meiner Sünden durch Jesus: »Ihrer Sünden und Ungerechtigkeiten werde ich nie mehr gedenken« (Hebräer 10,17). »Gott hat ausgelöscht den uns entgegen stehenden Schuldbrief« (Kolosser 2,14). • 5. Meine »Lebensversicherung«: »Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt« (Johannes 11,25). • 6. meine »Versicherungspolice« gegen Diebstahl: »Niemand wird sie aus meiner Hand und aus der Hand meines Vaters rauben!« (Johannes 10,27-30). • 7. Meine »Altersversicherung«: »Und bis in euer Greisenalter bin ich derselbe und bis zu eurem grauen Haare werde ich euch tragen. Ich selbst werde tragen und erretten! spricht der Herr« (Jesaja 46,4). • 8. Meine »Rechtsschutzversicherung«: »Wer wird gegen Gottes Auserwählte Anklage erheben? Gott ist es, welcher rechtfertigt, wer ist es, der verdamme?« (Römer 8,33-34). • 9. Meine Siegesurkunde: »Gott aber sei Dank, der uns den Sieg gibt durch unseren Herrn Jesus Christus!« (1. Korinther 15,57).
Gibt es jemanden auf dieser Welt, der etwas vergleichbar Wertvolles bieten könnte?

Jochem Keil


Frage
Welchen »Lohn« können Sie bisher von Gott erwarten?
Tipp
Nur durch die Umkehr zu ihm wird die oben stehende Liste auch für Sie gültig.
Bibellese
Apostelgeschichte 21,27-40

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.