Montag, 12. September 2016

Leitvers

Du beobachtest mich, ob ich gehe oder liege, und bist vertraut mit allen meinen Wegen.
Psalm 139,3

Vermisst

Vermisst

Haben Sie sich auch schon einmal gefragt, wie es sein kann, dass in einer Welt wie dieser, in der das Thema »Überwachung« immer mehr diskutiert wird und Informationen sich so schnell verbreiten wie nie zuvor, trotzdem noch Menschen verschwinden? Kinder, Erwachsene, Männer oder Frauen werden plötzlich vermisst, und nicht alle werden jemals gefunden. Sogar Flugzeuge verschwanden schon plötzlich vom Radar und wurden trotz intensiver Suche niemals aufgespürt.
Am schlimmsten sind solche Ereignisse sicher für die Angehörigen der vermissten Menschen. Sie quälen sich mit den Fragen darüber, was passiert sein mag: Lebt die Person noch? Wenn ja, wo ist sie? Wie geht es ihr? Wenn nein, wie ist sie gestorben, musste sie leiden? War es ein Unfall, war es Mord? Viele Unklarheiten bleiben und werden nie geklärt werden können. Was kann in solch einer Situation Frieden schenken?
Der Tagesvers ist ein Trost für solche, die sich selbst und ihre Lieben in den Händen Gottes wissen. Die wissen, dass der Allmächtige und Allwissende keinen Menschen je aus den Augen verliert. Und die die folgende Aussage der Bibel kennen: »Solches habe ich euch geschrieben, damit ihr wisst, dass ihr ewiges Leben habt, die ihr an den Namen des Sohnes Gottes glaubt« (1. Johannes 5,13). Das heißt, egal, was hier auf dieser Erde passiert, alle, die an Jesus als den Sohn Gottes glauben, werden sich einmal bei ihm wiedersehen. Und diese Hoffnung kann uns nichts und niemand nehmen, sie schenkt Frieden und Sicherheit, die über alles Irdische hinausgehen.
Wie wichtig ist es da, alle unsere Lieben in den mächtigen Händen Gottes sicher geborgen zu wissen!

Simona Brand


Frage
An wen denken Sie jetzt besonders?
Tipp
Vertrauen Sie Gott Ihr jetziges und zukünftiges Leben an!
Bibellese
Psalm 147,1-5

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.