Donnerstag, 13. Januar 2005

Leitvers

Der HERR, dein Gott, ist in deiner Mitte, rettender Held.
Zephanja 3,17

Mit 75 Jahren so jung wie am ersten Tag

Mit 75 Jahren so jung wie am ersten Tag

Die Geburt von Micky war nicht einfach. Niemand ahnte, dass die Maus mit den großen Ohren einen Siegeszug um die Welt antreten würde, der seinesgleichen sucht. Walt Disney, der geistige Vater von Micky und vielen anderen Comic Figuren, verkaufte sogar sein Auto, um das nötige Geld für den ersten Trickfilm mit Micky machen zu können: »Streamboat Willie«. Der Film wird ein Erfolg und der Grundstein für Disneys Imperium.
Seither ist Micky ein Detektiv, der zusammen mit seinem tollpatschigen Freund Goofy allezeit gegen die Bösen kämpft. Er ist intelligent, gewandt, sportlich und kann im Grunde alles. Er fliegt Flugzeuge ebenso, wie er sich als Seemann oder Astronaut bewährt. Micky verkörpert ein Stück weit das Gute in der Welt, ist immer da, wenn man ihn braucht, und aus allen Abenteuern geht er als strahlender Held hervor. Auch in hoffnungslosen Situation weiß er immer Rat und Ausweg.
Leider ist Micky nur eine Traumfigur. Und im Grunde weiß jeder, dass Micky die wirklichen Sorgen und Probleme, mit denen wir uns herumschlagen, nicht abschaffen kann. Da muss einer kommen, der nicht nur in Walt Disneys Fantasie, sondern in Wirklichkeit existiert und der darüber hinaus auch noch den Willen hat, sich um meine Angelegenheiten zu kümmern. Die Bibel redet von ihm und der Glaube kennt ihn: Jesus Christus. Er lebt wirklich und er ist ein viel strahlenderer Held als Micky, obwohl er zuerst den Tod erleiden musste, damit unsere Schuld gesühnt wurde. Doch der Tod konnte ihn nicht halten. Jesus hat ihn besiegt, indem er wieder auferstand und lebt. Jesus besiegt auch die Mächte der Finsternis und befreit uns von Sünde und von der Angst vor dem ewigen Tod.

Joschi Frühstück
Mit dem Autor Kontakt aufnehmen.


Frage
Haben Sie je darüber nachgedacht, wer Jesus Christus eigentlich ist?
Tipp
Er ist der wahre Siegesheld, vertrauen Sie sich ihm an!
Bibellese
Lukas 4,38-44

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.