Montag, 13. Februar 2012

Leitvers

Jesus spricht: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.
Johannes 14,6

»Vitamin B« - Beziehungen

»Vitamin B« - Beziehungen

Da erhält jemand eine Lehrstelle, obwohl seine Zeugnisse längst nicht so gut waren wie die der Mitbewerber. Das funktionierte nur, weil ein verdienter Mitarbeiter der Firma den Personalchef bat, ihm zuliebe dem Jungen eine Chance zu geben, weil er sonst nie eine Lehrstelle bekommen würde.
Obwohl es nicht gern zugegeben wird, läuft vieles im Leben nur über Beziehungen. Es widerstrebt unserem Gerechtigkeitsempfinden, wenn jemand nur durch Beziehungen in den Genuss eines Vorteils kommt, für den er keine Leistung erbracht hat.Darum glauben viele rechtschaffene Menschen, sie müssten gute Werke tun, also Leistungen erbringen, um einmal in den Himmel zu kommen.Aber Gott lässt uns in seinem Wort mitteilen, dass man nur durch Beziehungen in den Himmel kommen kann.In den Himmel nur durch Beziehungen? Zu wem? Zum Pfarrer? Oder zur Kirche?
Jesus selbst gibt im heutigen Tages-Bibelvers die unmissverständliche Antwort: »Nur durch mich!« - Das heißt im Klartext: Nur wer eine Beziehung zu Jesus Christus hat, kommt in den Himmel. Das wird durch viele Bibelstellen belegt, zum Beispiel:
»Nachdem wir durch den Glauben von unserer Schuld freigesprochen sind, steht nun nichts mehr zwischen uns und Gott. Wir haben Frieden mit ihm. Wem verdanken wir das? Allein Jesus Christus. Er hat uns die Tür zu diesem neuen Leben mit Gott geöffnet. Voller Freude danken wir Gott dafür, dass wir einmal an seiner Herrlichkeit teilhaben werden« (Römer 5,1-2).
Ist das nun Gemauschel, das unserem Gerechtigkeitssinn widerstrebt? Durchaus nicht, denn was wir zu wenig geleistet haben, hat Christus für uns am Kreuz teuer bezahlt.

Günter Seibert
Mit dem Autor Kontakt aufnehmen.


Frage
Warum sollte Gott Sie in den Himmel lassen?
Tipp
Ohne Jesus haben Sie keine Chance!
Bibellese
Johannes 4,15-30

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.

Nutzen Sie "Leben ist mehr" als Web-App!

Mehr Infos!