Sonntag, 13. Mai 2018

Leitvers

Ihre Söhne stehen auf und preisen sie glücklich, ihr Mann steht auf und rühmt sie: ... du hast sie alle übertroffen!
Sprüche 31,28-29

Für die beste Mama

Für die beste Mama

Mama, du bist der einzige Mensch, der mich geliebt hat, als du mich noch gar nicht kanntest. Danke dafür! Auch wenn du müde wurdest, ist deine Kraft für mich nie erlahmt. Du hattest für jede Wunde die richtige Salbe und die noch besseren Tröstungen.
Du hast mich viele Monate auf deinen Armen getragen, aber ich weiß, du trägst mich immer in deinem Herzen. Du hast dich für uns Kinder mehr eingesetzt wie für dein eigenes Leben. Du hast mich verstanden, wenn ich sprachlos war, jedes einzelne Wort.
Mit dir habe ich laufen gelernt und Fahrradfahren. Du hast Wege für uns Kinder beschritten, die andere nie wagen würden zu gehen. Die Liebe deines Herzens ist für mich immer noch unergründlich, doch ganz unten fand ich immer den festen Boden der Vergebung und der bedingungslosen Annahme.
Du hast mich stärker und nachhaltiger geprägt als alle Lehrer, dich ich hatte – und das waren viele. Du bist meine beste Verbündete. Nirgends habe ich so viel Schutz und Geborgenheit erfahren als in deinen Armen. Du warst immer meine erste Anlaufstation, wenn ich Kummer hatte.
Dein Rat war nie kalt und von oben herab, sondern immer mit Ausblick und Perspektive unter Berücksichtigung meiner Möglichkeiten und Beschränkungen.
Jetzt bin ich nicht mehr zu Hause und habe selbst Kinder, deine Enkel. Heute möchte ich dir sagen, dass du mein bestes Vorbild warst. In kniffligen Situationen frage ich mich immer: »Wie hätte Mama es gemacht?«, und dann ahne ich es. Dann sehe ich dich vor mir und weiß, was ich zu tun habe.
Mama, ich danke dir, dass du mich lieb hast. Ich danke Gott, der dich mir geschenkt hat. Es ist ein Stück vom Himmel, dass es dich gibt!

Peter Lüling
Mit dem Autor Kontakt aufnehmen.


Frage
Könnte man das auch zu Ihnen als Mutter sagen?
Tipp
Echte Mamas sind unersetzlich!
Bibellese
1. Thessalonicher 2,1-12

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.