Dienstag, 13. Juni 2000

Leitvers

Jesus Christus spricht: »Ich bin die Tür; wenn jemand
durch mich hineingeht, so wird er errettet werden
und wird ein- und ausgehen und Weide finden.«

Johannes 10,9

Hinter der Tür liegt ein Geheimnis ...

Hinter der Tür liegt ein Geheimnis ...

So singt der deutsche Rocksänger Peter Maffay. Unser Leben, so bringt er zum Ausdruck, ist ein Gang durch mancherlei Türen. Immer neue Lebensabschnitte und Erfahrungen müssen angegangen werden. Aber dann kommt eines Tages die letzte Tür. »Was liegt dahinter?«, fragt Maffay. »Wunder und Erfüllung; aber es kann auch das Ende sein!« Und dann stellt er fest: »Du weißt es erst, wenn du dort drüben bist.« Hat Peter Maffay nicht recht? Bleibt es nicht zeitlebens ein Geheimnis? Sind nicht die vermessen, die behaupten, verbindliche Antworten über das »Danach« geben zu können?
Aber es wäre doch revolutionär, wenn dieses Geheimnis der letzten Tür gelüftet werden könnte. Dieses Wissen würde meinem Leben sofort eine ganz andere Qualität geben und vielleicht auch eine andere Ausrichtung geben.
Die Bibel bezeugt uns eine Menge Einzelheiten über das, was hinter der Tür liegt. An vielen Stellen spricht sie von der Realität des Todes, aber auch mit großer Selbstverständlichkeit von dem Danach. Sie macht deutlich, dass der Tod der Übergang von der sichtbaren Wirklichkeit in die unsichtbare Realität ist. Hinter dieser letzten Tür empfängt uns entweder ewige Gottesferne oder ewige Gottesgemeinschaft. Auf den Punkt gebracht: Himmel oder Hölle. Und die Weichen werden in diesem Leben gestellt, durch unsere Haltung gegenüber Jesus Christus. Da liegt unsere große Verantwortung. Nur mit Jesus Christus kann ich zuversichtlich durch die letzte Tür gehen!

Rudolf Gerhardt


Frage
Gehe ich nicht ein Risiko ein, wenn ich der Bibel Vertrauen schenke?
Tipp
Ja! Aber viele haben diesen Schritt schon gewagt und sind in ihrem Glauben von Gott bestätigt worden.
Bibellese
1. Korinther 10,1-13

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.

Nutzen Sie "Leben ist mehr" als Web-App!

Mehr Infos!