Dienstag, 13. August 2002

Leitvers

Ich aber, ich habe auf dich vertraut, HERR;
ich sagte: Du bist mein Gott!
In deiner Hand sind meine Zeiten.

Psalm 31,15

Berufswahl  

Berufswahl  

In meiner Berufswahl war ich ziemlich unsicher. Würde ich auch einen Beruf wählen, der mir wirklich Spaß macht? Würde ich nicht nach einiger Zeit entdecken, dass ich mich nur mit einem Job dahinschleppe und mich quäle? Würde Gott mir wirklich einen Beruf geben, der mir auch Freude macht?
Eins wusste ich, dass man darum beten soll. So tat ich das sehr intensiv. Doch bekam ich zunächst keine Antwort. Mir blieb lange unklar, was Gott wirklich wollte und ob meine Wahl richtig war. Doch im Nachhinein muss ich sagen, Gott hat meinen Weg geführt. Zwar war der Anfang meiner Ausbildung knüppelhart, doch konnte ich alle wichtigen Prüfungen knapp bestehen. Nach 2 Jahren, d.h. nach den schwersten Teilgebieten, fing es an, immer mehr Spaß zu machen, und so ist es bis heute geblieben. Ich kam durch meine Abschlussarbeit an ein schönes Institut, und es gab dort sogar einen Arbeitsplatz für mich, obwohl das nicht so selbstverständlich war. Und noch besser: Diese Arbeit hat mich seither sehr beglückt, da ich sie sehr selbstständig und mit viel Freiraum ausüben kann. Oft danke ich Gott, dass er mir einen so schönen Beruf gegeben hat.
So kann ich nur empfehlen, in der Berufswahl vollständig auf diesen Bibelvers zu vertrauen und sich Gott im Gebet intensiv anzubefehlen. Er lenkt unseren Lebensweg und wird die Umstände zu unseren Gunsten und zu seiner Ehre lenken, weil er uns liebhat und alle, die zu ihm gehören, sicher ans Ziel bringen wird. So tun Sie nichts ohne Gebet, bleiben Sie dran, bis er Ihnen Weisung gibt.

Uwe Aßmann


Frage
Beten Sie jetzt für etwas Spezielles, oder haben Sie nichts mehr vor?
Tipp
Bereiten Sie wichtige Entscheidungen im Gebet vor. Man kann ruhig schon für seinen Partner beten, auch wenn man erst 16 ist.
Bibellese
Psalm 31

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.