Dienstag, 13. August 2019

Leitvers
Dein Wort ist Wahrheit.

Johannes 17,17

Wirklich die Wahrheit?

Wirklich die Wahrheit?

Die Wahrheit hinter der Finanzkrise! Die Wahrheit hinter dem Skandal! Die offengelegte Wahrheit über diese oder jene Person, über diesen oder jenen Vorfall! Reißerisch wird verkündet, jetzt doch herausgefunden zu haben, was wirklich dahintersteckt. Manchmal geschieht das, um jemanden bloßzustellen, manchmal aber auch, um uns vor falschen Entscheidungen zu bewahren. Die Wahrheit hinter Krisen soll offenlegen, wodurch diese wirklich hervorgerufen wurden, um die Bevölkerung vor Fehlinvestitionen zu warnen.
Wirkliche Wahrheit ist manchmal unbequem, aber immer hilfreich. Wie oft enden Beziehungen, Gespräche oder Verhandlungen, weil man einfach nicht die ganze Wahrheit sagte! Häufig würde das nicht zum Abbruch von Gesprächen, sondern zum Neubeginn führen. Erst die wahre Diagnose kann die richtige medizinische Behandlung nach sich ziehen. Wahrheit kann manchmal wehtun, wenn man plötzlich versteht, wie der andere unser Reden oder Verhalten aufnimmt. Aber ohne diese Wahrheit sind wir hilflos. Wir werden die Reaktionen anderer nicht nachvollziehen können, unbewusst Schaden anrichten oder Situationen falsch einschätzen.
Wie gut ist es darum, jemanden zu haben, der uns darüber in Kenntnis setzt. Weil er es gut mit uns meint und deshalb die Wahrheit nicht verschweigt. Vor allem, weil er es tut, bevor wir Schaden anrichten. Aber gibt es jemanden, der die Wahrheit absolut durchschaut? Es gibt kein besseres Buch als die Bibel, die uns schonungslos und doch nur, um uns zu helfen, die Wahrheit über uns selbst sagt. Und nicht nur das, sie ist insgesamt wahr. Probieren Sie es aus. Es gibt keinen besseren Ratgeber. Sie werden erstaunt sein, wie genau Gott über alles Bescheid weiß.

Dr. Marcus Nicko


Frage
Welches Verhältnis haben Sie zur Bibel?
Tipp
Finden Sie es selbst heraus!
Bibellese
2. Chronik 34,14-33

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.