Mittwoch, 14. August 2019

Leitvers
Denn ihr habt um den Preis eurer Seelen geirrt.

Jeremia 42,20

Stark verschätzt!

Stark verschätzt!

Es gibt zahlreiche Beispiele dafür, dass Menschen immer wieder in Gefahr stehen, bestimmte Werte als zu gering einzuschätzen.
Beispiel 1: Im Jahre 1867 verkaufte der damalige russische Zar das heutige Alaska für eine Summe von 7,2 Millionen USD an die USA. Unter der amerikanischen Bevölkerung löste dieser Deal einigen Unmut aus, da man der Meinung war, dass dieses Stück Land doch eigentlich außer Schnee und Eisbären nichts zu bieten hat! Doch plötzlich - in den 1960er-Jahren - fand man dort ein riesiges Erdölvorkommen! Schnell war klar: Dieses Stück Land hat einen Wert, der einem Vielfachen der damaligen Kaufsumme entspricht.
Beispiel 2: 1962 klingelte bei der Londoner Plattenfirma Decca eine Gitarrenband - bestehend aus 4 jungen Männern. Die verantwortlichen Manager stuften die Musik dieser Band als nicht vermarktbar ein und lehnten einen Plattenvertrag ab. Pech, denn diese Band - wir kennen sie bis heute als die »Beatles« - unterschrieb woanders und wurde die bis heute kommerziell erfolgreichste Gruppe der Musikgeschichte.
Beispiel 3: 2013 warf der Brite James Howells eine Festplatte aus seinem Privatbesitz, auf der sich Bitcoins im Wert von damals ein paar Cent befanden, achtlos in den Müll. Eine teure Entscheidung, denn aufgrund des gestiegenen Kurses dieser »Spezialwährung« hätte die Festplatte Ende 2017 einen Wert von ca. 94 Millionen Euro gehabt.
In diesen Beispielen geht es um Fehleinschätzungen mit Folgen für das irdische Leben. Wenn wir jedoch den Wert der Erlösung und der Vergebung, die Gott uns in Jesus Christus anbietet, nicht verstehen und somit achtlos daran vorübergehen, dann hat diese wertmäßige Fehleinschätzung Folgen für unsere Ewigkeit!

Stefan Nietzke


Frage
Was ist Ihnen das Angebot des ewigen Lebens wert?
Tipp
Gott bietet uns ewiges Leben im Himmel an. Etwas Nachhaltigeres gibt es nicht.
Bibellese
1. Petrus 1,3-12

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.