Mittwoch, 14. Juli 2010

Leitvers

Wacht also, denn ihr wisst nicht, an welchem Tag euer HERR kommt.
Matthäus 24,42

Zeitenwende

Zeitenwende

Jonathan war Airbus-Pilot. Er stammte aus England, lebte aber ein paar Jahre in Singapur, da bei der Singapore Airline die Pilotenausbildung gut und preiswert war. Auch meine Frau und ich arbeiteten ein paar Jahre dort und lernten Jonathan in der dortigen Christengemeinde kennen. Er besuchte uns dort auch einmal zu Hause.
Eines Tages flog ich am Ende einer Geschäftsreise von Jakarta nach Singapur zurück, als der 1. Steward die Reisenden an Bord mit den Worten begrüßte: »Herzlich willkommen an Bord unseres Airbus A 320, unser Flugkapitän ist heute Jonathan T., unsere Reisezeit wird eine Stunde, 45 Minuten betragen.«
Da dachte ich unwillkürlich an die Endzeitrede des Herrn Jesus Christus in Matthäus 24: Der HERR wird wiederkommen, und der eine wird in den Himmel genommen, der andere aber wird zurückbleiben. Das erste Mal im Leben flog ich mit einem Piloten, von dem ich wusste, dass, wenn der HERR jetzt wiederkäme, er in einem Nu nicht mehr da sein, sondern in den Himmel entrückt würde. Auch ich würde dann beim HERRN sein. Aber die vielen anderen Passagiere alle? Stürzen alle ab und schlagen im Hades (Totenreich) ihre Augen auf?
Gerne wollte ich Jonathan im Cockpit begrüßen und mich u. a. hierüber mit ihm austauschen. Zunächst erlaubte es mir die Stewardess auch, dann aber ließen es die Turbulenzen eines tropischen Gewitters leider nicht mehr zu. Der Gedanke hat mich aber nie mehr losgelassen, was so ganz praktisch auf der Erde los sein wird bei dieser Zeitenwende, dem Ende der Gnadenzeit, wenn plötzlich Jesus Christus wiederkommt und Millionen Menschen in einem Nu von dieser Erde verschwinden.

Hartmut Ulrich
Mit dem Autor Kontakt aufnehmen.


Frage
Wo werden Sie sein, wenn Jesus Christus heute noch wiederkommt?
Tipp
Seien Sie darauf vorbereitet, damit er für Sie nicht kommt, wie ein Dieb in der Nacht!
Bibellese
Matthäus 24,36-44

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.