Mittwoch, 14. Oktober 2009

Leitvers

Bei mir bist du wohl bewahrt!
1. Samuel 22,23

Wer kann helfen in meiner persönlichen Not?

Wer kann helfen in meiner persönlichen Not?

In allen Nachrichten wurde es als erste Meldung berichtet: Am 14. Oktober 2007 hat vor der Frankfurter Paulskirche, direkt im Anschluss an die Verleihung des Friedenspreises des deutschen Buchhandels, ein 44-jähriger Mann unser Staatsoberhaupt Horst Köhler »angegriffen«! Dank der hervorragenden Arbeit der Sicherheitskräfte wurde der Täter sehr schnell - wie es hieß - überwältigt. Der Bundespräsident blieb unverletzt und konnte sein Programm ohne Unterbrechung fortsetzen. Verwunderlich an der ganzen Geschichte erscheint mir, dass der Täter schon kurze Zeit später wieder auf freiem Fuß war, weil man ihn für völlig harmlos hielt ...
Und was war wirklich geschehen? Ein verbitterter, verzweifelter Mann, der seiner Schulden nicht mehr Herr wurde und sich vor Gericht schlecht behandelt fühlte, wollte den Bundespräsidenten - seinen Bundespräsidenten - um Hilfe bitten ... Wie deutlich macht doch dieser Bericht, dass für Verlierer kein Platz ist in dieser Welt!
»Bei mir bist du wohlbewahrt!«, das sagte der zu dieser Zeit noch auf Leben und Tod von seinem Widersacher verfolgte, spätere König David, zu jemandem, der in Todesnot ausgerechnet zu ihm geflohen kam. Die Bibel berichtet vorher, dass jeder Verschuldete, jeder Verbitterte, sich damals David anschloss; spätestens als David König war, wurde klar: Alle diese Leute hatten sich richtig entschieden!
Der heute von so vielen geschmähte, verachtete Jesus Christus ist auf dieser Erde bis zum heutigen Tag genauso wenig geschätzt wie David damals: Bald wird er »Herr der Herren« und »König der Könige« sein, und zwar für ewig! Es lohnt sich, heute an ihn zu glauben.

Erwin Kramer
Mit dem Autor Kontakt aufnehmen.


Frage
Welche Lobby hat ein Harz-IV-Empfänger?
Tipp
Entscheiden Sie sich heute für die Zukunft!
Bibellese
1. Samuel 22,1-5

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.