Freitag, 15. Januar 2010

Leitvers

Der HERR hat Gefallen an denen, die ihn fürchten, an denen, die auf seine Gnade harren.
Psalm 147,11

Das Wunder auf dem Hudson

Das Wunder auf dem Hudson

So titelte die Presse, nachdem »Sully«, der US-Airways-Pilot Chesley B. Sullenberger, am 15. Januar 2009 den mit 155 Insassen besetzten Airbus A 320 sicher auf dem Hudson in New York landete. Was war passiert? Die Kollision eines Vogelschwarms hatte beide Triebwerke ausfallen lassen. Sully, der Ex-Kampfpilot mit über 40 Jahren Flugerfahrung und außerdem gefragter Experte für Flugsicherheit, musste blitzschnell reagieren. Und er legte eine erfolgreiche Wasserlandung hin. Während es bei solchen Notwasserungen bislang immer wieder viele Tote gegeben hatte, überlebten heute vor einem Jahr wie durch ein Wunder alle Passagiere die unsanfte Landung. »Der richtige Mann am richtigen Ort« kommentierten die Zeitungen euphorisch. Sullenberger wurde als großer Held gefeiert und für die phänomenale Leistung geehrt.
Was ist, wenn wir in eine ähnlich brenzlige Situation kommen? Wenn plötzlich »Triebwerke« ausfallen, wenn wir das Gefühl bekommen, dass sich trotz aller Lenk- und Bremsmanöver auf einmal nichts mehr tut, wenn wir nicht mehr wie bisher eingreifen können und unser Leben ins Trudeln gerät? Wohl dem, der genau dann »den richtigen Mann am richtigen Ort« hat - wie die Passagiere des A 320. Auch solche, die ein Leben mit Jesus Christus führen, geraten in »Vogelschwärme«, d.h. in Schwierigkeiten aller Art, aber mit ihm als Verantwortlichem am »Steuerknüppel des Lebens« ist die sichere Landung garantiert! Sully ging zuletzt sicherheitshalber noch zweimal durch die Reihen, damit ja keiner umkam, wenn das Flugzeug unterging. »Unser Retter-Gott will, dass alle Menschen errettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen« (1. Timotheus 2,4).

Markus Ditthardt
Mit dem Autor Kontakt aufnehmen.


Frage
Wer steuert Ihr Leben?
Tipp
Wer sein Leben Jesus Christus anvertraut, mag zwar auch in Turbulenzen geraten, darf sich aber der absolut sicheren Landung gewiss sein.
Bibellese
Psalm 107,1-9

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.

Nutzen Sie "Leben ist mehr" als Web-App!

Mehr Infos!