Montag, 15. März 2021

Leitvers

Jesus Christus ... hat sich selbst für uns gegeben, damit er uns loskaufte von aller Gesetzlosigkeit.
Titus 2,14

Unverkäuflich

Unverkäuflich

Fußball-Bundesliga-Spieler sind vertraglich befristet an Vereine gebunden. Je nach Leistung, Verletzungen usw. rentieren sich ihre Kosten für den Verein. Mancher Spieler schießt von Saison zu Saison mehr Tore oder wird zu einer Festung in der Abwehr, was seinen Marktwert erhöht. Dann lässt ihn der Verein eventuell zu einem internationalen Top-Verein vor Vertragsende gegen eine hohe Ablösesumme gehen. Er »verkauft« den Spieler.
So ein Jung-Star, der zum Spekulationsobjekt wurde, ist Kai Havertz, ein Mittelfeldspieler von Bayer Leverkusen, der im März 2020 gerade einmal 20 Jahre alt war. Zu dem Zeitpunkt spekulierte sein Trainer Peter Bosz öffentlich: »Er kann im nächsten Sommer nicht gehalten werden. Das gibt eine Überweisung von über 100 Mio. Euro.« Der Geschäftsführer Carro von Bayer Leverkusen taxierte den Wert des Nationalspielers gar auf mindestens 126 Mio. Euro.
Nur zwei Wochen später fielen wegen der »Corona-Krise« und der Absage aller Bundesligaspiele sowie der Fußball-EM die Werte solcher Spieler rapide. Ein kleines Virus senkte den Marktwert der Spieler und verhinderte viele Transfers.
Was für einen Gegensatz dazu finden wir in unserem Tagesvers! Da ist auch jemand, der Menschen gekauft hat, jedoch nicht mit Millionen Euro, sondern dadurch, dass er stellvertretend für sie die Todesstrafe erduldete. Der Sohn Gottes wurde Mensch und kaufte jeden frei, der sich Gott gegenüber in der Schuld sah und anerkannte, dass Jesus Christus für ihn sterben musste. Jeder so befreite Mensch darf wissen: »Jesus Christus hat mich gekauft. Ich bin nun unverkäuflich und bleibe auch über den Tod hinaus das wertvolle Eigentum meines Erlösers.« Was für eine gute und feste Gewissheit!

Hartmut Ulrich
Mit dem Autor Kontakt aufnehmen.


Frage
Gehören auch Sie zu den Menschen, die sich durch Jesus Christus haben von der Schuld ihrer Sünde freikaufen lassen?
Tipp
Übergeben Sie Ihr Leben IHM! Dann ist es keinem Werteverfall mehr unterworfen.
Bibellese
Titus 3,4-7

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.