Montag, 15. Juli 2013

Leitvers

Von der Stätte seiner Wohnung schaut er auf alle Bewohner der Erde; er, der ihnen allesamt das Herz gebildet hat, achtet auf alle ihre Werke.
Psalm 33,14-15

Kommunikator

Kommunikator

In meiner Firma wurde das Mailsystem vor einigen Monaten um einen Zusatz erweitert. So kann man durch eine farbige Kennzeichnung der internen Mailadressen erkennen, ob ein Mitarbeiter in einer Besprechung ist oder ob er generell jetzt nicht gestört werden will. Ist er gerade frei oder ist er z. B. seit 12 Stunden außer Haus? Hat er seit 5 Minuten seinen Platz verlassen oder beantwortet er gerade eine Mail? Wann hat er seinen nächsten Termin? Usw. Sehr nützlich ist diese farbliche Kennzeichnung bei Konzernmitarbeitern an anderen Standorten oder anderen Ländern oder Kontinenten mit erheblicher Zeitverschiebung. So weiß man, ob mit einer schnellen Bearbeitung offener Fragen zu rechnen ist.
Die Leistung dieser Programmergänzung ist sicherlich immens, angesichts der 9.000 Mitarbeiter in unserem Konzern.
Gott aber weiß in seiner Allwissenheit jederzeit über jeden einzelnen Menschen Bescheid. Dabei teilt er die Menschen aber nicht nur in ein Dutzend Kategorien ein, nein - Gott weiß wirklich über jede Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft Bescheid und zwar sehr viel genauer, als wir es auch nur erahnen können. Selbst unsere Haare sind von Gott gezählt!
Dieses Zusatzprogramm unserer Firma kann natürlich auch unangenehm sein. So kann man einen Anruf oder eine Kommunikationsaufforderung nicht einfach ignorieren, da der andere Mitarbeiter genau weiß, dass man gerade am Platz ist und auf der Tastatur schreibt.
Gott gegenüber sollte es uns auch unangenehm sein, wenn wir gerade etwas tun - oder lassen -, was ihm missfällt. Denn für alles werden wir ihm eines Tages Rechenschaft ablegen müssen. Ihm können wir überhaupt nichts vormachen!

Martin Price


Frage
Wie kann man da ein gutes Gefühl behalten?
Tipp
Vertrauen Sie sich ihm an und fragen Sie nach seinem Willen.
Bibellese
1. Mose 4,8-16

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.