Dienstag, 16. März 1999

Leitvers

Zedekia ... machte sich eiserne Hörner und sagte:
So spricht der HERR: Mit denen wirst du
die Aramäer niederstoßen, bis du sie vernichtet hast.

1. Könige 22,11

Wunder der Prophetie

Wunder der Prophetie

Der Bibelleser weiß, dass hier ein falscher Prophet versucht, mit sichtbaren Zeichen seiner Vorhersage Glaubwürdigkeit zu verleihen. Da fallen mir die ständigen Werbebriefe der Lotterieunternehmen ein. Sie versprechen mir jedesmal das große Geld, manchmal sogar eine Million Mark. Und weil uns das schwerfällt zu glauben, legen sie eine täuschend ähnlich nachgemachte Plastikscheckkarte bei. Heute erhielt ich sogar eine Anzahl Tausendmarkscheine, nachgemachte, versteht sich. Bin ich dadurch nun sicherer, dass ich den versprochenen Riesengewinn bekomme? Natürlich nicht!
Manche Leute sehen in der Bibel mit ihren vielfältigen Vorhersagen auch nichts anderes als leere Behauptungen. Sie können und wollen einfach nicht glauben, dass bisher alle biblischen Vorhersagen zuverlässig eingetroffen sind. Ein bekannter Altertumsforscher schrieb deshalb erstaunt nieder: »Die erfüllten Weissagungen sind Gottes Siegel für die Wahrheit Seines Wortes!«
Ein Naturwissenschaftler sagte: »Die Bibel ist das einzige Buch mit ausschließlich zuverlässigen prophetischen Aussagen. Kein anderes Buch der Weltgeschichte - auch nicht der Koran oder die Aufzeichnungen des französischen Okkultisten Nostradamus - ist damit zu vergleichen. Die Zeitspannen zwischen Niederschrift und Erfüllung sind so groß, dass auch strengste Kritiker nicht einwenden könnten, die Prophetien seien erst gegeben, nachdem die Ereignisse schon eingetreten waren.«
Übrigens: Sie können diese Feststellungen selbst überprüfen.

Ulrich Weck


Frage
Mal ehrlich! Wäre es Ihnen recht, wenn die Vorhersagen der Bibel nicht stimmten?
Tipp
Besorgen Sie sich Literatur über biblische Prophetie!
Bibellese
Römer 11,1-10

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.

Nutzen Sie "Leben ist mehr" als Web-App!

Mehr Infos!