Samstag, 16. Oktober 2004

Leitvers

Ich bin der HERR; das ist mein Name;
und meine Ehre gebe ich keinem anderen.

Jesaja 42,8

Machtdemonstration?

Machtdemonstration?

Zum dreißigjährigen Jubiläum unserer Stadt wurde eine Ausstellung organisiert. Sie stellte Menschen aus der Gemeinde im Alter von 1 bis 30 Jahren vor. Was gefiel diesen Menschen an ihrer Gemeinde? Ein Mädchen schrieb: Dass eine Moschee gebaut wird! Eine Moschee in unserer Stadt? Davon hatten wir noch nichts gehört. Doch schließlich entdeckten wir einen Rohbau, der offensichtlich zur Moschee oder zumindest zum Kulturhaus des islamischen Vereins werden sollte.
Also doch demnächst der Ruf des Muezzins vom Minarett über unsere Stadt? Hier in Deutschland der Ruf »Allahu akbar« (Allah ist der Größte)? So ganz wohl war mir bei dem Gedanken nicht. Sollten am Ende die Leute recht behalten, die fürchten, in etwa 20 Jahren werde Deutschland islamisch sein? Schon heute darf über Gott und seinen Sohn ungestraft gelästert werden. Wehe aber, jemand äußert sich abwertend über Mohammed oder gar über Allah! Man zeigt sich tolerant ohne Ende, ohne wahrzunehmen, dass viele Gruppen diese Toleranz ausnutzen, sie sogar gerichtlich erzwingen wollen, weil sie selbst völlig intolerant sind.
Es wird allerhöchste Zeit, zu Gott zurückzukehren, damit er uns und unseren Kindern gnädig sein möge. Bei niemand sonst können wir wirklich mit Gnade, Barmherzigkeit und Vergebung rechnen. Jeder von uns sollte genau wissen, worauf er seine Hoffnung setzt für diese Zeit und für die Ewigkeit. Es einfach darauf ankommen zu lassen, wäre überaus töricht. Aber immer noch gilt, dass Gott denen hilft, die ihr Vertrauen allein auf ihn setzen.

Gerhard Kimmich
Mit dem Autor Kontakt aufnehmen.


Frage
Was tun Sie angesichts solcher Zukunftsperspektiven?
Tipp
Nicht einfach abwarten, bis es zu spät ist!
Bibellese
Rut 4,1-12

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.

Nutzen Sie "Leben ist mehr" als Web-App!

Mehr Infos!