Sonntag, 17. März 2019

Leitvers
Kommt her zu mir, alle ihr Mühseligen und Beladenen! Und ich werde euch Ruhe geben.

Matthäus 11,28

Ausgeliefert

Ausgeliefert

Ausgeliefert! Ohne Chance, sich zu wehren. Ich lag auf dem Operationstisch. Der linke Daumen musste operiert werden. Zunächst bekam ich die Betäubungsspritze in der Achselhöhle, dann wurde ich festgeschnallt. Keine Möglichkeit mehr, etwas zu tun. Aber ich wusste mich ja in guten Händen. Ich vertraute den Ärzten, dem Anästhesisten und dem Chirurgen. Das war eine Grundvoraussetzung, warum ich mich für die Operation entschieden hatte.
Die Nacht davor hatte ich sehr gut geschlafen. Ich fühlte mich gut und erholt. Trotzdem kamen andere Gedanken: Was ist, wenn du nicht mehr wach wirst? Was, wenn die Operation nicht gelingt? Da der OP-Termin erst um 10.00 Uhr war, hatte ich Zeit. Ich las in meiner Bibel. Ein Satz sprach mich an: »Da glaubten sie seinen Worten, sie sangen sein Lob« (Psalm 106,12). Von Herzen dankte ich meinem Herrn und Heiland Jesus Christus für seinen Zuspruch. Mir war klar, auf ihn kann ich mich zu 100% verlassen. In seiner Hand bin ich geborgen, egal, was immer auch kommen mag.
Ja, ich vertraute den Ärzten, aber noch viel mehr vertraue ich Jesus, meinem Retter, der mich erlöst hat. Ihm gehört seit über 50 Jahren mein Leben. Von ihm bin ich noch nie enttäuscht worden. Als ich Jesus dankte und ihm im Gebet sagte, dass ich ihm vertraue, überkam mich ein tiefer innerer Friede. Ich hatte mit einem Mal eine derart große Freude in meinem Herzen, dass ich hätte jubeln können. In meinem Herzen hatte ich das volle Vertrauen auf meinen Heiland. Ich wusste ja, selbst wenn alles schiefgehen würde, ich bin in Gottes guter Hand. Diese Gewissheit lässt mich zuversichtlich in die Zukunft schauen.

Joschi Frühstück

Mit dem Autor Kontakt aufnehmen.


Frage
Kennen Sie auch das Gefühl, total ausgeliefert und hilflos zu sein?
Tipp
Legen Sie doch Ihr Leben in die guten Hände des himmlischen Vaters, er hat Sie unendlich lieb.
Bibellese
Psalm 11

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.