Mittwoch, 17. September 2003

Leitvers

Dies aber wisse, dass in den letzten Tagen
schwere Zeiten eintreten werden.

1. Timotheus 3,1

Die Krisen überwinden

Die Krisen überwinden

Die Bibel macht eine Fülle von genauen Voraussagen über die Ereignisse in den »letzten Tagen« unserer Weltgeschichte. Chris-ten erwarten danach das ewige Reich ihres Herrn Jesus Christus, in dem es weder Not noch Schmerz, weder Ungerechtigkeit noch Sünde, weder Tod noch Trauer geben wird. Diese Endzeit der Geschichte wird in der Bibel als die schlimmste Periode der Menschheitsgeschichte überhaupt skizziert. Es ist keineswegs zu erwarten, dass die Menschheit größerer Einsicht, dem Weltfrieden oder gar der Lösung aller globalen Probleme entgegengeht. Vielmehr beschreibt die Bibel die letzten Tage als eine Zeit mit einer Fülle von zwischenmenschlichen Problemen. Das zeichnet sich heute schon ab, man braucht nur in die Tageszeitung zu schauen, dann kann man sich ein Bild davon machen. Hervorstechend in den Aussagen der Bibel sind interessanterweise folgende Feststellungen: 1. Das Böse erreicht bisher nicht bekannte Dimensionen; 2. Es entfaltet sich weltweit; 3. Es konzentriert sich im Nahen Osten.
Natürlich hat uns der enorme technische Fortschritt die Aussicht auf ein sorgloses Leben mit vielen faszinierenden Optionen eröffnet. Nur leider ist der Mensch in seinem Charakter nicht mitgewachsen. Egoismus, hemmungsloses Streben nach Besitz und Macht, Selbstverwirklichung ohne feste Prinzipien und ein erschreckender Verlust an Werten in der globalisierten Mediengesellschaft machen uns zu schlechten Verwaltern der gewonnenen Möglichkeiten.
Uns hilft nur und unsere Zukunft ist nur dann gesichert, wenn wir einen Halt im Glauben an Jesus Christus gefunden haben. Nur er kann uns vor diesem Chaos in sein himmlisches Reich hineinretten.

Gerd Goldmann


Frage
Setzen Sie Ihre Hoffnung auf eine erfolgreiche Weltpolitik?
Tipp
Schenken Sie lieber den Voraussagen der Bibel Glauben und wechseln Sie auf die Seite des Retters!
Bibellese
2. Thessalonicher 2,1-12

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.