Dienstag, 20. Juni 2000

Leitvers

Denn ich habe kein Gefallen am Tod dessen,
der sterben muss, spricht der Herr, HERR.
So kehrt um, damit ihr lebt!

Hesekiel 18,32

»They never come back!«

»They never come back!«

Heute vor 40 Jahren konnte der US-amerikanische Boxer Floyd Patterson als erster Schwergewichtler seinen Titel zurückgewinnen. In den New Yorker Polo-Grounds schlug er den schwedischen Weltmeister Ingemar Johansson in der fünften Runde k.o. und durchbrach damit als erster das Gesetz des »They never comeback«, die eiserne Regel, dass kein Boxer den Weltmeistertitel zurückerobern kann.
Was im Profiboxsport bis dahin unmöglich war, ist in vielen Lebensbereichen auch heute fast unvorstellbar oder wie oft heiraten Geschiedene den selben Partner wieder? Wie oft wird ein fristlos Entlassener wieder bei der selben Firma eingestellt?
»Und er machte sich auf und ging zu seinem Vater. Als er aber noch fern war, sah ihn sein Vater und wurde innerlich bewegt und lief hin und fiel ihm um seinen Hals und küsste ihn sehr. Der Sohn aber sprach zu ihm: Vater, ich habe gesündigt gegen den Himmel und vor dir, ich bin nicht mehr würdig, dein Sohn zu heißen. Der Vater aber sprach zu seinen Knechten: Bringet das beste Kleid her und ziehet es ihm an und tut einen Ring an seine Hand und Sandalen an seine Füße; und bringet das gemästete Kalb her und schlachtet es, und lasset uns essen und fröhlich sein; denn dieser mein Sohn war tot und ist wieder lebendig geworden, war verloren und ist gefunden worden. Und sie fingen an fröhlich zu sein« (im Lukasevagelium, Kapitel 15, die Verse 20-24).
In diesem Gleichnis lesen wir, dass der Vater dem »verlorenen Sohn« entgegenläuft. Es ist das einzige Mal in der Bibel, dass wir von Gott lesen, dass er läuft! Gott sehnt sich auch nach Ihrem »Comeback«!

Winfried Weiler


Frage
Haben Sie Ihr Comeback schon gefeiert?
Tipp
Heute ist viel besser als morgen!
Bibellese
1. Korinther 12,1-11

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.