Dienstag, 21. Mai 2013

Leitvers

Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit ...
2. Timotheus 3,16

Hörbuch für Afrika

Hörbuch für Afrika

Eine Missionarin unserer Gemeinde arbeitet in Burkina Faso an einer Bibelübersetzung mit. Burkina Faso ist eines der afrikanischen Länder, die ein gut ausgebautes Kommunikationsnetz haben. In der letzten Zeit ist es dort in Mode gekommen, Handys mit Speicherkarten zu haben, auf denen man sich seine Lieblingsmusik anhören kann. Viele haben schon ein Handy mit einer solchen Karte.
In ihrem neuen Rundbrief schreibt unsere Missionarin: »Da ich mir schon länger Gedanken über die Tatsache gemacht habe, dass viele Leute hier nicht oder kaum lesen können und deshalb auch von einer Bibel wenig Nutzen haben. Da kam mir der Gedanke, das Neue Testament auf solche Karten zu laden und unters Volk zu bringen. Das wurde der Renner! Und weggeworfen werden die Dinger auch nicht - dafür sind sie den Leuten zu wertvoll.«
Zurzeit arbeitet das Team daran, das erste Buch Mose als Hörbuch zur Verfügung zu stellen, und es gibt viele dankbare Abnehmer.
Hier in Deutschland haben wir ja praktisch unbegrenzte Möglichkeiten, um an die Bibel zu kommen. Wer keine zu Hause hat, kann sie im Internet online lesen oder als Hörbuch auf sein Smartphone laden. Fast jeder hier kann die Bibel lesen oder hören, wann er nur will. Die Frage ist nur, ob wir auch so interessiert und neugierig sind wie die Leute in Burkina Faso. Die Nachricht unserer Missionarin hat mich jedenfalls angespornt, neu darüber nachzudenken, wie man auch hier in Deutschland die Botschaft der Bibel noch besser verbreiten kann.
Wäre es nicht eine Idee, Bibelteile auf CDs zu laden, die man an alle möglichen Leute verschenken kann, zum Beispiel zusammen mit einem Blumenstrauß beim Krankenbesuch?

Uwe Harald Böhm
Mit dem Autor Kontakt aufnehmen.


Frage
Haben Sie auch eine Speicherkarte?
Tipp
Laden Sie die Bibel als Hörbuch darauf.
Bibellese
Psalm 119,9-16

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.

Nutzen Sie "Leben ist mehr" als Web-App!

Mehr Infos!