Sonntag, 21. September 2014

Leitvers
Jeder, der lebt und an mich glaubt, wird nicht sterben in Ewigkeit. Glaubst du dies?

Johannes 11,26

Gott übertreibt nicht

Gott übertreibt nicht

Wenn man viel mit Kindern zu tun hat, gibt es auch immer wieder spannende und lustige Erlebnisse. Vor einiger Zeit kam ein Erstklässler zu mir und berichtete sehr aufgeregt: »Der Patrik hat mich erwürgt!« Ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen und antwortete nur: »Dafür siehst du aber noch sehr lebendig aus!« Kinder lieben Übertreibungen. Die Wörter NIE, IMMER, ALLE, NICHTS … werden täglich gebraucht und nicht immer ganz passend eingesetzt. Besonders lieben viele Kinder auch das Wort EWIG. Wenn sie viel Hausaufgaben bekommen, heißt es schon mal: »Es dauert ja ewig, bis ich damit fertig bin.« Auch wir Erwachsene benutzen dieses Wort manchmal leichtfertig. Aber was steckt eigentlich dahinter?
Wenn Gott in der Bibel von Ewigkeit spricht, dann übertreibt er nicht. Die Bibel sagt, dass es eine Ewigkeit nach dem Tod gibt. Es ist für uns Menschen zwar nur schwer vorstellbar, aber Jesus hat denen, die an ihn glauben, versprochen, dass sie ewig, ohne Ende, für immer, bei ihm im Himmel sein werden. Alles hier auf der Erde wird ein Ende haben. Trauer, Tod, Schmerz, aber auch Freuden dieser Erde werden irgendwann vorbei sein. Doch danach kommt ein Leben, das ewig andauert, ein Leben ohne Ende. Die Bibel sagt auch, dass diejenigen, die nicht an Jesus glauben, nach dem Tod ewig von ihm getrennt sein werden.
Nehmen wir Gottes Aussagen ernst und glauben daran, dass das Leben nach dem Tod wirklich für immer andauert? Wenn dieses Leben nach unserem Tod kein Ende hat, dann sollten wir uns damit beschäftigen, anstatt nur im Hier und Jetzt zu leben. Und wir sollten uns fragen: Sind wir auf dieses Leben nach dem Tod vorbereitet?

Michaja Franz


Frage
Wie würden Sie Ewigkeit für sich deuten?
Tipp
Bereiten Sie sich auf die Ewigkeit bei Gott vor!
Bibellese
Offenbarung 22,1-5

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.