Mittwoch, 23. Juni 1999

Leitvers

Und es bringt alle dahin, ... dass niemand kaufen
oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat,
den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Offenbarung 13,16.17

Totale Kontrolle

Totale Kontrolle

Noch vor wenigen Jahren spotteten viele über diese apokalyptische Aussage der Bibel. Das »Tier« ist das Sinnbild für einen Weltherrscher, der nur denjenigen wohlgesinnt ist, die sich ihm unterwerfen, ihm göttliche Ehren geben und seine Auflehnung gegen Gott unterstützen werden. Noch vor einigen Jahrzehnten fehlte die Vorstellungskraft für ein weltweites Informationssystem für alle Menschen und dass deren Kontrolle überhaupt realisierbar sein würde, und die prophetischen Aussagen der Bibel wurden in das Reich der Phantasien verwiesen.
Wer jedoch heute die rasante Globalisierung der Wirtschaft beobachtet, die Zentralisierung der Marktmacht auf wenige Weltkonzerne, die Einführung weltweit einheitlicher Zahlungsmittel (Kreditkarten), die Vernetzung der Kommunikationssysteme und Computernetze, die sekundenschnelle Identifizierung von Lebewesen über genetische Ausweise und die weltumspannende Lokalisierung und Kontrolle mittels Satelliten usw.) dem kann schon ein wenig mulmig dabei werden.
Genauso, wie viele andere Vorhersagen der Bibel bereits in Erfüllung gegangen sind, wird die Bibel auch weiterhin Recht behalten und sich damit als das von Menschen aufgeschriebene Wort Gottes erweisen. So wie die Bibel Anfang und Ende dieser Erde beschreibt, redet sie auch von Gottes Zielen für unser Leben und der Möglichkeit, in einer chaotischen Welt in Harmonie mit ihm zu leben.
Und weil er der Schöpfergott ist, sollte man ihn ernst nehmen. Auch wenn uns manches noch unverständlich erscheint.

Markus Goerke


Frage
Kennen Sie Gottes Aussagen über diese Welt und über sein Angebot, uns heil durch die bedrohliche Zukunft zu bringen?
Tipp
»Es wird schon irgendwie werden!« ist keine vernünftige Haltung, wenn das Haus brennt.
Bibellese
1. Mose 44,1-34

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.

Nutzen Sie "Leben ist mehr" als Web-App!

Mehr Infos!