Dienstag, 23. August 2011

Leitvers
Wer Geld liebt, wird des Geldes nicht satt.

Prediger 5,9

Betrogener Betrüger

Betrogener Betrüger

Wie betäubt stand er da, starrte auf die Straße und konnte nicht fassen, was soeben passiert war. 35 Jahre hatte er als Zahnarzt viel Geld verdient, das reichte ihm aber nicht. Weil es so einfach schien, immer mehr zu bekommen, hatte er schon kurz nach seiner Praxisgründung angefangen, das Gold für alle seine Kronen- und Brückenarbeiten selbst zu kaufen und dem Dental-Labor zur Verfügung zu stellen; in der Rechnung für den Patienten gab er dann immer einen etwas zu hohen Verbrauch an und hortete das zu viel entnommene und tatsächlich nicht verbrauchte Gold an separater Stelle. 15 kg hatten sich so in den Jahren angesammelt mit einem Marktwert von über 450.000 Euro! Ein Goldhändler wollte alles kaufen, gegen Barzahlung, aber er war misstrauisch und verkaufte nur einige hundert Gramm - der Typ sah ihm zu »südländisch« aus! Und dann kam dieser Tag, an dem der freundliche Blonde auftauchte. Der Goldpreis hatte einen nie dagewesenen Höchststand, ein wirklich anständig wirkender Käufer war da, jetzt musste er es loswerden - alles - jetzt unbedingt. Sie waren sich handelseinig, der freundliche blonde Herr wollte nur noch das exakte Gewicht im Auto an seiner Computerwaage überprüfen, gleich wäre alles endlich, endlich erledigt. Durchs Fenster sah er den Mann zum Auto gehen, als ihn plötzlich ein mulmiges Gefühl beschlich. Sollte ..., nein!! Nein, nein, nein !!! Doch!!
Der Betrüger brauste davon und der Betrogene konnte nicht einmal zur Polizei gehen, weil er selber ein Betrüger war.
Am Ende eines Menschenlebens bleibt nichts übrig von allen Hoffnungen auf die Dinge dieser Welt; ein Leben mit und für Christus, das allein lohnt sich!

Erwin Kramer

Mit dem Autor Kontakt aufnehmen.


Frage
Worauf hoffen Sie?
Tipp
Viel wichtiger als die Rentenvorsorge ist die Vorsorge für die Zeit nach der Rente!
Bibellese
Johannes 8,42-45

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.