Samstag, 24. Juli 2021

Leitvers

Bewahre mich, o Gott, denn ich vertraue auf dich!
Psalm 16,1

Achtung - Rasenmäher!

Achtung - Rasenmäher!

Herrlich! Der Blick aus dem Fenster sagt mir, dass heute ein wunderschöner sonniger und warmer Samstag wird. Wann macht Rasenmähen mehr Spaß als jetzt? Freudig mache ich mich an die Arbeit.
Ich bin nicht der Einzige in der Familie, dem es so geht. Sobald meine Kinder den Motor des Rasenmähers aufheulen hören, springen sie freudig in den Garten, um mir zu »helfen«. Es ist immer das gleiche Spiel. Zuerst haben sie gehörigen Respekt vor dem Rasenmäher und halten einen großen Sicherheitsabstand ein. Dann fangen sie an, kleine Gras- oder Blätterhaufen zu machen in der Hoffnung, dass ich mit dem Rasenmäher darüberfahre. Das fröhliche Lachen und Jubeln, wenn ich einen ihrer Haufen überfahren habe, übertönt sogar den Motorenlärm! Dann werden sie mutiger und suchen sich kleine Stöckchen und werfen sie, an mir vorüberrennend, vor den Rasenmäher und warten dann gespannt, was von ihrem Stöckchen noch übrig geblieben ist. Spätestens dann muss ich das ausartende und gefährliche Spiel meiner Kinder unterbrechen. Meine Kinder haben natürlich nur Spiel und Spaß im Kopf und sind sich der Gefahr der rotierenden Blätter des Rasenmähers nicht bewusst. Es ist meine Aufgabe als ihr Papa, sie vor Gefahren wie diesen zu warnen und zu beschützen.
Gott, der unser Vater im Himmel sein will, hat in seiner Liebe viele Warnungen und Gebote gegeben, die wir in der Bibel nachlesen können. Gott will uns vor Gefahren warnen, die wir Menschen oft gar nicht als solche erkennen, die aber fatale Folgen für unser Leben haben können. Vertrauen wir doch ihm und seinem Wort, dass er es nur gut mit uns meint und dass seine Gebote von einem liebenden Vaterherz kommen.

Tony Keller
Mit dem Autor Kontakt aufnehmen.


Frage
Wann sind Sie sich der Fürsorge Gottes schon einmal bewusst geworden?
Tipp
Seine Fürsorge ging so weit, dass er uns seinen Sohn sandte, um uns von unserer Sünde zu retten.
Bibellese
Galater 4,1-7

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.