Donnerstag, 24. September 2009

Leitvers

Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.
Johannes 14,6

Der falsche Joker

Der falsche Joker

Sie kennen sicher »Wer wird Millionär«? Diese Quizsendung gibt es auch hier bei uns in Italien. Ich muss sagen, dass ich sie sehr gerne schaue. Vor allem, weil ich wissen will, wie weit die Kandidaten kommen, welche Joker sie wann und wie einsetzen und wie das Publikum reagiert. Fast in jeder Sendung kommt auch eine Frage zur Bibel, und die interessiert mich natürlich besonders. Kürzlich wurde ein Kandidat mit einer solchen biblischen Frage konfrontiert. Und da er die Antwort nicht wusste, setze er den Publikumsjoker ein. Das Publikum stimmte ab, und der Kandidat nahm die Antwort, mit der höchsten Prozentzahl. Es war leider die falsche Antwort und er musste mit 500,- Euro nach Hause gehen. Der Großteil des Publikums hatte die richtige Antwort nicht gewusst, aber trotzdem eine Lösung angeboten.
Mich hat diese Begebenheit sehr ins Nachdenken gebracht. Auch heute vertrauen viele Menschen der Meinung anderer, auch was die Bibel betrifft und unser Verhältnis zu Gott. Aber die Frage nach der Wahrheit und dem Sinn des Lebens kann nicht von der Meinung der Mehrheit abhängen. Sie kann nur von jemandem beantwortet werden, der die Wahrheit und den Sinn des Lebens wirklich kennt.
Gott kennt Sie. Er selbst hat sich uns in seinem Wort, der Bibel, offenbart. Jesus Christus sagt von sich, dass er der Weg, die Wahrheit und das Leben ist. Nicht nur, dass er die Antworten kennt, sondern er selbst ist die Antwort. Wenn wir uns ihm anvertrauen, werden unsere wichtigsten Fragen beantwortet und wir gewinnen das Leben, ewiges Leben.

Thomas Kröckertskothen
Mit dem Autor Kontakt aufnehmen.


Frage
Worauf verlassen Sie sich in Ihrem Leben?
Tipp
Für alle wichtigen Lebensfragen gibt es einen »Telefon-Joker« - das Gebet!
Bibellese
Psalm 56

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.