Freitag, 24. Oktober 2003

Leitvers

Ihr wisst nicht, wie es morgen um euer Leben stehen wird;
denn ihr seid ein Dampf, der eine kleine Zeit sichtbar ist
und dann verschwindet.

Jakobus 4,14

Wollen Sie 100 Jahre alt werden?

Wollen Sie 100 Jahre alt werden?

Der Verleger Rodale, ein eifriger Verfechter von gesunder Ernährung, behauptete im Alter von 72 Jahren, dass er 100 Jahre alt werden würde. Am gleichen Tag, als diese Vorhersage in der New York Times erschien, teilte er in einem Fernsehinterview mit, dass er sich außergewöhnlich gut fühle und seine Knochen so stark wie noch nie seien. Minuten später brach er zusammen und starb an den Folgen eines Herzanfalls.
Dr. S. Berger, ein junger Ernährungswissenschaftler, behauptete, die Formel für ein langes Leben gefunden zu haben. Er hatte viele Anhänger, die seinen Anweisungen folgten, um gesund alt zu werden. Obwohl er viele Menschen von seinen Ideen überzeugen konnte, starb er selbst im Alter von 40 Jahren, während er schlief, an Herzversagen durch Übergewicht.
Dann war da noch der Autor J. Fixx. Er war ein Verfechter von Jogging zur Vorbeugung von Krankheiten an den Herzkranzgefäßen. Obwohl er sich solche Mühe gab, gesund zu leben, starb er im Alter von 52 an einem Herzinfarkt. Ironischerweise während eines Dauerlaufs.
Drei Beispiele, die zeigen, wie trotz gegenteiliger Bemühungen der Tod früher kam, als erwartet. Ignoranz und Gesundheitshysterie angesichts der Realität, dass unser Leben begrenzt ist und wir das Maß unseres Lebens nicht bestimmen können, hilft nicht weiter. Aber wir können Vorsorge treffen, für das, was nach dem Tod kommt: die Ewigkeit. Wir können dafür sorgen, dass wir nach unserem Tod ewig bei Gott leben werden, wenn wir heute sein Angebot annehmen, uns dieses Leben zu schenken. Das geschieht, wenn wir einsehen, dass wir Sünder vor ihm sind, ihn um Vergebung bitten und Jesus Christus als Retter und Herrn unseres Lebens annehmen.

Rudi Joas


Frage
Haben Sie schon Vorsorge getroffen?
Tipp
Lesen Sie die »Versicherungspolice« für ewiges Leben, die Bibel!
Bibellese
Psalm 90

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.

Nutzen Sie "Leben ist mehr" als Web-App!

Mehr Infos!