
»Ich sage euch die Wahrheit: Wer an mich glaubt, der hat das ewige Leben!«
Johannes 6,47

Letztes Jahr kam ich zum öffentlichen Bücherschrank unserer Kleinstadt. Dort unterhielten sich zwei Passanten. Eine Frau hatte gerade einige ihrer ausgelesenen Bücher ins Regal gestellt. Nachdem sie gegangen war, meinte der Mann zu mir, dass er sich nicht für Romane interessiere, und stellte das Buch, das die Frau ihm empfohlen hatte, wieder zurück. Daraufhin fragte ich ihn, was er denn gern lesen würde. Seine prompte Antwort: »Biografien!«
Sofort fielen mir einige Biografien ein. Dann aber kam mir eine besondere Lebensbeschreibung in den Sinn. Ich sagte: »Wenn Sie Biografien mögen, habe ich eine Empfehlung für Sie. Kennen Sie die größte Biografie der Menschheitsgeschichte? Für mich ist es die Biografie von Jesus Christus. Sie befindet sich in der Bibel.« Der Mann staunte, hatte Fragen, und es folgte ein Gespräch über den christlichen Glauben. Es stellte sich heraus, dass er keine Bibel besaß. »Schade, dass hier keine Bibeln stehen!«, meinte er und blickte suchend in den Bücherschrank. Plötzlich bückte sich der Mann, griff nach einem Buch mit schwarzem Einband und goldenen Seiten, das ganz unten im Regal stand. Er schlug es auf - und hielt eine alte Bibel in der Hand.
Ich erklärte ihm, dass die wichtigsten Berichte über Jesus Christus die vier Evangelien des Neuen Testaments sind: Matthäus, Markus, Lukas und Johannes. Sie erzählen von seiner Geburt, seinem Leben, seinem Tod am Kreuz und seiner Auferstehung. Aber: Die Biografie von Jesus Christus ist mehr als nur die Geschichte eines außergewöhnlichen Menschen - sie ist lebensverändernd! Jesus selbst sagt: »Wer an mich glaubt, hat ewiges Leben« (Johannes 6,47). Welche andere Biografie kann das von sich behaupten?

Welches Evangelium haben Sie schon einmal gelesen oder würden es gern tun?

Widmen Sie sich in den nächsten Tagen dieser einmaligen Biografie von Jesus Christus!
