Donnerstag, 25. Januar 2007

Leitvers

Da sagten sie zu ihm: Befrage doch Gott, damit wir erkennen, ob unser Weg, auf dem wir gehen, zum Ziel führt!
Richter 18,5

Ganzheitliche Beratung

Ganzheitliche Beratung

Wie können wir unseren Kunden eine besondere Leistung bieten und gleichzeitig den Absatz unserer Produkte verbessern? Mit dieser Fragestellung hat sich unsere Bank einem neuen Konzept zugewandt. Statt nur einzelne Produkte zu verkaufen, bieten wir unseren Kunden eine ganzheitliche Beratung an. Dabei fragen wir in einem ersten Gespräch die Wünsche und Ziele des Kunden ab. Dann analysieren wir, ob die vorhandenen Geldanlagen, Spardaueraufträge und Versicherungsverträge dazu passen. In einem zweiten Gespräch leitet der Berater gemeinsam mit dem Kunden konkrete Schritte ein, damit die Zukunftsträume auch erreicht werden können. Durch einen zeitlich abgestimmten Aktivitätenplan wird die Struktur der Vermögenswerte optimiert.
Wenn es schon für unsere mittelfristige finanzielle Situation wichtig ist, die Verträge auf unsere Lebensziele abzustimmen, gilt dies erst recht für unsere langfristige Zukunft. Während der Bankberater fragt, ob wir in einem bestimmten Alter noch zur Miete oder lieber in den eigenen vier Wänden wohnen möchten, hat unsere langfristige Planung die Ewigkeit im Blick. Gott lädt uns ein, zu ihm zu kommen. Darum hat er seinen Sohn zu uns gesandt. Jesus Christus stellt sich uns in der Bibel als der Weg vor, der zum Vater führt. Doch auch hier gilt das, was die Berater den Kunden unserer Bank erklären: Wer ein Ziel erreichen will, muss dafür konkrete Schritte gehen. So ist es auch mit dem Weg zu Gott: Um ans Ziel zu kommen, müssen wir den richtigen Weg einschlagen. Gott wartet schon darauf, dass wir ihn im Gebet darum bitten, unserem Leben dazu die Struktur zu geben, die ihm gefällt und für uns von allergrößtem Nutzen ist.

Andreas Droese
Mit dem Autor Kontakt aufnehmen.


Frage
Wo möchten Sie in Ewigkeit wohnen?
Tipp
Lassen Sie sich auf eine vertrauensvolle Beratung ein!
Bibellese
Johannes 14,1-6

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.