Samstag, 26. August 2017

Leitvers

In dem Haus meines Vaters sind viele Wohnungen; wenn es nicht so wäre, hätte ich es euch gesagt; denn ich gehe hin, euch eine Stätte zu bereiten.
Johannes 14,2

Luxuskreuzfahrt mit dem Traumschiff

Luxuskreuzfahrt mit dem Traumschiff

Haben Sie schon mal von einer Kreuzfahrt auf einem Luxusliner geträumt? Es gibt italienische Disco-Schiffe mit 24 Stunden Unterhaltung am Tag oder klassisch-vornehme Schiffe – für die »feine Gesellschaft«.
Wir haben kürzlich die »Queen Elizabeth« besichtigt. Man zeigte uns die Kabinen, Suiten, Restaurants, Ladenstraßen, das Theater, die Schwimmbäder, den Kricketplatz, die Wellness-Bereiche und die Bibliothek. Die Reederei will, dass sich die Passagiere zu 100% wohlfühlen. Deshalb wirbt man für die Zielgruppe, die zum Schiff passt. Ab 18:00 Uhr wird in allen öffentlichen Bereichen der dunkle Anzug bzw. das vornehme Kleid erwartet. Man spielt klassische Musik, und in der Bibliothek findet man Klassiker der Weltliteratur. Die Kabinen sind für Menschen dieses Geschmacks bis ins letzte Detail bestens ausgestattet, vom Aussichtsbalkon bis zu vergoldeten Wasserhähnen.
Unser Tagesvers spricht davon, dass auch Gott bald für jeden Christen eine wunderbare, allerdings ewige Bleibe bereitstellen wird. Es wird jedes Detail so schön sein und uns so glücklich machen, wie wir uns dies gar nicht vorstellen können. Kein Träne, keine Krankheit, kein Leid oder Schmerz werden dort mehr sein, weder Trauer noch Tod. Wer aber darf dort die Ewigkeit zubringen? Glücklicherweise wird da nicht nach der gesellschaftlichen Stellung ausgesucht, sondern jeder, der seine Lebensschuld bei Jesus Christus abgeladen hat und so unverdienterweise zur Familie Gottes gehört, ist dort willkommen. Auf der »Queen Elizabeth« hängt das Porträt der Queen, die das Schiff persönlich getauft hat, in der Empfangshalle. Im Himmel wird Jesus Christus persönlich all denjenigen Licht und Freude sein, die sich hier auf dieser Erde schon zu ihm bekennen.

Hartmut Ulrich
Mit dem Autor Kontakt aufnehmen.


Frage
Wie sieht Ihr Zuhause aus, wenn Sie einmal von dieser Erde gehen?
Tipp
Treffen Sie die Wahl, solange es noch Wahlmöglichkeit gibt!
Bibellese
Offenbarung 21,1-4

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.