Mittwoch, 27. Juli 2005

Leitvers

Alles aber, was bloßgestellt wird,
das wird durchs Licht offenbar,
denn alles, was offenbar wird, ist Licht.

Epheser 5,13+14

Probleme versenken

Probleme versenken

Da steht es, »mein« nagelneues Traumauto, hochpoliert im Autosalon, jede Menge PS, tolle Ledersitze und mit dem besten Sound - der coolsten Stereoanlage am Markt. Die breiten Alufelgen glänzen in der Sonne. Einfach wunderbar!
Aber woher die Knete nehmen? Was mache ich bloß mit meiner alten »Möhre« in der Garage? Dafür bekomme ich doch keinen Cent mehr. Doch halt, wenn mein altes Auto nun »gestohlen« würde, zahlte die Versicherung. Gesagt, getan. In einer Nacht- und Nebelaktion wird das alte Auto kurzerhand im Rhein versenkt. Nur das schlechte Gewissen meldet sich über die Jahre hin und wieder, aber immer seltener.
Dann kommt der Sommer 2003 mit einer noch nie dagewesenen Trockenheit. Oh Schreck! Nach und nach werden viele Fahrzeugleichen in Flüssen und Kanälen wieder sichtbar.
In der Bibel werden wir darauf hingewiesen, dass Gott gerecht ist. Jeder Mensch wird für seine Taten einmal zur Rechenschaft gezogen werden. Sicher werden nicht alle Sünden schon hier auf der Erde offenbar werden, aber vor dem Richterstuhl Gottes bleibt nichts verborgen.
Da Gott heilig ist, kann er auch noch so kleine Sünden nicht tolerieren - auch keine »Notlüge« oder wenn wir etwas Böses »nur« gedacht haben.
Wohl dem, der bereits auf der Erde sein Leben in Ordnung gebracht hat und die Vergebung seiner kleinen und großen Sünden durch das Blut Jesu Christi in Anspruch genommen hat. Versenken Sie also nichts im Rhein, sondern bringen Sie alles vor Gott und den Menschen in Ordnung. Gott ist nämlich auch Zeuge der heimlichen Nacht- und Nebelaktionen, trotzdem vergibt er gern.

Volker Koenig


Frage
Wo haben Sie ein Wrack im Rhein, »eine Leiche im Keller«?
Tipp
Selbstanzeige bewahrt vor ewiger Strafe.
Bibellese
Philipper 4,1-9

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.