Dienstag, 27. November 2018

Leitvers

Wenn ihr nun mit dem Christus auferweckt worden seid, so sucht, was droben ist, wo der Christus ist, sitzend zur Rechten Gottes!
Kolosser 3,1

Nico Rosberg wird Formel-1-Weltmeister

Nico Rosberg wird Formel-1-Weltmeister

Schon im kindlichen Alter von 6 Jahren war Nico Rosberg klar: Ich möchte eines Tages Formel-1-Weltmeister werden! Es folgten lange harte Jahre des Trainings, bis er schließlich ab 2006 in der Formel 1 durchstarten konnte. 10 Jahre später, am 27. November 2016, heute vor zwei Jahren, erfüllte sich dann sein Kindheitstraum, und er holte sich (nach einem packenden Finale in Abu Dhabi) als dritter Deutscher nach Michael Schumacher und Sebastian Vettel den Weltmeistertitel. Völlig überraschend teilte er dann fünf Tage nach seinem Sieg seinen Ausstieg aus der Königsklasse mit. Schließlich habe er sein persönliches Ziel erreicht und wolle sich nun seiner Familie widmen.
Ein anspruchsvolles Lebensziel zu haben und dieses dann auch noch zu erreichen, ist wirklich eine tolle Sache! Überhaupt sind Ziele wichtig, damit wir unser Leben strukturieren können. Wer keine hat, der steht in Gefahr, orientierungslos »herumzueiern«. Aber irgendwie stellt sich natürlich immer wieder die Frage: Welche Ziele sind nun wirklich den Einsatz wert? Lohnt es sich z. B., überdurchschnittlich viel Zeit in die Erreichung eines Bekanntheitsgrades zu investieren, der dann ja doch in der Regel recht schnell wieder vergeht?
In der Bibel werden wir immer wieder aufgefordert, unsere Lebensziele im Licht der Ewigkeit zu prüfen. Daraus ergibt sich natürlich, dass unsere erste Frage sein sollte: Welches Ziel hat Gott eigentlich für mich vorgesehen? Welche Begabungen hat er mir konkret zur Verfügung gestellt, damit ich sie in seinem Sinn und zum Wohle meiner Mitmenschen einsetze? Unser Tagesvers gibt Antwort darauf. Unser eigentliches Ziel ist der Himmel, und das, was wir in unserem Leben tun, sollte deutlich machen, dass wir dieses Ziel auch wirklich anstreben.

Stefan Nietzke


Frage
Welches Ziel haben Sie sich gesetzt?
Tipp
Manch einer tritt zurück, bevor er überhaupt ein Ziel erreicht hat.
Bibellese
Philipper 3,17-21

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.

Nutzen Sie "Leben ist mehr" als Web-App!

Mehr Infos!