Dienstag, 28. Juli 2020

Leitvers

Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam.
Hebräer 4,12

Dynamit?

Dynamit?

Wer meint, die Bibel sei ein antiquiertes Buch, das man heutzutage nur noch als Briefbeschwerer nutzen könne, der täuscht sich gewaltig. John Stott erzählt die Geschichte eines Wanderpredigers, der auf einem Flughafen durch die Sicherheitsschleuse ging. Dies war vor der Zeit des elektronischen Abtastens, und der Sicherheitsbeamte wühlte in dessen Tasche. Er stieß auf eine schwarze Pappkartonschachtel, in der die Bibel des Predigers steckte, und war neugierig, deren Inhalt herauszufinden. »Was ist in dieser Schachtel?«, fragte er misstrauisch und erhielt die verblüffende Antwort: »Dynamit!«
Welch eine passende Beschreibung von Gottes Wort - eine Kraft, eine explosive Kraft, die alte Gewohnheiten »explodieren« lassen kann, die falsche Glaubenssätze sprengt, neue Hingabe entzünden und genug Energie freisetzen kann, um unser Leben zu heilen. Das kommt daher, weil die Bibel uns von Gott selbst gegeben wurde. Sie zeigt uns, wer Gott ist und wer wir sind und weist uns den Weg der Erlösung. Sie ist das Buch der Geschichte des Menschen. Darin finden wir auch Gottes Gedanken über das, was er mit uns vorhat. Wer die Bibel mit bereitwilligem Herzen liest, wird darin erkennen, dass sie zu ihm persönlich spricht. Sie hat das Potenzial, uns völlig zu verändern und sogar ein ganz und gar außer Rand und Band geratenes Leben in geordnete Bahnen zu lenken.
Das leistet sie aber nicht durch schlaue Psycho-Tricks, sondern weil sie uns von Jesus Christus, dem Sohn Gottes, berichtet, der am Kreuz für unsere Sünden bezahlt hat. Darum ist die Bibel ein so wundervolles, einzigartiges Buch. Wäre das nicht ein überzeugender Grund, die Bibel zu lesen, um dadurch verändert zu werden?

Thomas Lange
Mit dem Autor Kontakt aufnehmen.


Frage
Wann haben Sie denn das letzte Mal in der Bibel gelesen?
Tipp
Machen Sie es sich zur Gewohnheit, aufrichtig darin zu forschen. Die positive Wirkung wird nicht ausbleiben.
Bibellese
Kolosser 3,12-17

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.

Nutzen Sie "Leben ist mehr" als Web-App!

Mehr Infos!