Montag, 29. Oktober 2007

Leitvers

Das Reich der Himmel gleicht einem im Acker verborgenen Schatz, den ein Mensch fand und verbarg; und vor Freude darüber geht er hin und verkauft alles, was er hat, und kauft jenen Acker.
Matthäus 13,44

Was ist die Bibel?

Was ist die Bibel?

Was wurde nicht schon alles über die Bibel geschrieben und vor allem auch gegen sie ins Feld geführt. Als »größter Sittenroman der Menschheit«, das »größte Gesetzbuch« und als »schlimmster Krimi aller Zeiten« wurde sie betitelt. Und im gewissen Sinn sind diese Formulierungen sogar zutreffend, denn ihre 66 Bücher berichten von Menschen. Da wurde weder etwas beschönigt, übertrieben oder dazu gemacht, damit wir uns im Buch der Wahrheit als Sünder erkennen. Aber sie zeigt uns auch die übergroße Barmherzigkeit, Gnade und Liebe Gottes.
Ein Mann, der die Bibel sehr gut kannte, sie über alles wertschätzte und liebte, schrieb einst Folgendes: »Dieses Buch enthält die Absichten Gottes, den Zustand des Menschen, den Weg der Erlösung, die Strafe all derer, die nicht Buße tun wollen, und die Seligkeit der Gläubigen. Seine Lehren sind heilig, alle seine Vorschriften sind bindend, seine Geschichten wahr und seine Bestimmungen unumstößlich. Lies dieses Buch, um weise zu sein, und lebe danach, um heilig zu sein. Es enthält Licht, um, dich zu leiten; Nahrung, um dich zu erhalten, und viel Trost, dich zu erquicken. Es ist die beste Landkarte des Reisenden, der Stab des Pilgers, der Kompass des Steuermanns, das Schwert des Kriegers und das gute Banner des Christen. Mit diesem Buch wird das Paradies wiederhergestellt, der Himmel geöffnet und die Tore der Hölle verschlossen. Jesus Christus ist das hohe Thema dieses Buches, unser Heil seine Absicht und die Verherrlichung Gottes sein Endziel. Es sollte unser Denken erfüllen, unsere Gesinnung prägen, das Herz regieren, die Füße leiten und all unser Tun bestimmen.«

Karl-Heinz Gries


Frage
Wie stehen Sie zur Bibel, dem Wort Gottes?
Tipp
Sie ist enthält den größten Schatz, den man entdecken kann.
Bibellese
2. Chronik 34,26-33

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.

Nutzen Sie "Leben ist mehr" als Web-App!

Mehr Infos!