Sonntag, 28. Oktober 2007

Leitvers

Wer Dank opfert, verherrlicht mich und bahnt einen Weg, ihn werde ich das Heil Gottes sehen lassen.
Psalm 50,23

Gebet am Abend

Gebet am Abend

Mein Gott, ich komme am Ende des Tages zu dir. Alles hast du gesehen, was ich heute erlebt habe. Ich bin so erschöpft, dass ich mich kaum konzentrieren kann. Aber ich will dir danken, dass du heute an meiner Seite geblieben bist. Ich danke dir; heute Mittag, als dieser fürchterliche Streit war und ich selber mein Tief hatte, da hast du mich daran erinnert, dass es ein Kampf der unsichtbaren Mächte ist und dass du der Sieger bist. Das hat mir sehr geholfen. Ich konnte mein Kind mit deinen Augen sehen und ihm helfen, anstatt mich persönlich angegriffen zu fühlen.
Wo ich heute versagt habe, unfreundlich, lieblos und gleichgültig war, da vergib mir bitte. Ich brauche dich so sehr. Ich will mich an dich hängen. Seit ich weiß, dass es dich ehrt, wenn ich immerzu deine Hilfe suche, tue ich es auch. Du hast sowieso den Überblick über mein Leben. Ich will mehr und mehr lernen, meine Sorgen zu nehmen und sie dir hinzuwerfen. Du hast alle Macht, hast Ideen, auf die ich gar nicht komme, und das Beste ist, du bist gut zu mir. Du fängst jeden Morgen neu an mit mir. So wie jeden Morgen die Sonne aufgeht, so ist deine Freundlichkeit neu da über mir.
Danke, dass du in deiner Größe dich um meine Belange kümmerst, und dass die Kleinigkeiten in meinem Alltag für dich von Bedeutung sind. Weil mein Leben aus alltäglichen Dingen besteht, willst du darin erlebt werden. So bist du! Manchmal überwältigt mich das: Du, der Schöpfer des Universums, liebst mich. Danke auch für mein warmes Bett und dass ich meistens gut schlafe. Bitte bewache unser Haus in dieser Nacht und segne meine Familie. Amen.

Hanne Häuser


Frage
Wie beenden Sie Ihren Tag?
Tipp
Im Frieden mit Gott kann man gut einschlafen.
Bibellese
Psalm 16

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.