Dienstag, 31. Dezember 2002

Leitvers

Denn der Herr selbst wird … herabkommen vom Himmel
und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen, danach werden wir,
die Lebenden, die übrigbleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden …

1. Thessalonicher 4,16-17

Vergesslich?

Vergesslich?

Puh, gerade rechtzeitig ist es mir noch eingefallen. Hochzeitstag! Schnell zum Blumenladen und einen wunderschönen Blumenstrauß gekauft. Nicht, dass mir meine Frau oder unsere Ehe egal wären, aber den Termin hätte ich fast verpasst! Der Terminkalender zeigt nur wenig freie Stellen und in der Hektik des Alltags kann man schon einmal was übersehen, zu Hause wäre dann die Enttäuschung – zu Recht – groß gewesen. Na ja, wir Menschen sind halt vergesslich und machen immer wieder Fehler.
Bei Gott liegt die Sache allerdings ganz anders. Er ist nicht vergesslich und gerät auch nicht in Panik, weil er einen Termin übersehen hätte. Gottes Zeitplan funktioniert perfekt! Als die Zeit erfüllt war, sandte Gott seinen Sohn auf die Erde (Galater 4,4) – wir erinnern uns besonders in der Weihnachtszeit daran. Gottes Zeitplan funktionierte aber nicht nur in der Vergangenheit, er funktioniert auch in Gegenwart und Zukunft! In seiner Hand sind meine Zeiten (Psalm 31,16). Er misst uns unsere Lebenszeit zu, er übersieht nichts und macht keine Fehler. Sein Zeitplan für unser Leben und Sterben funktioniert perfekt.
Gott lässt uns auch nicht im Unklaren über das nächste große Ereignis in seiner Weltgeschichte: Jesus Christus wird alle Menschen, die durch ihn Vergebung ihrer Schuld erhalten haben, in einem einzigen Augenblick zu sich in den Himmel holen. Lesen Sie doch noch einmal unseren Bibeltext oben! Ist das keine gute Nachricht in einer zunehmend undurchschaubarer werdenden Welt? Nur muss man dann auf der richtigen Seite stehen!

Thomas Wink


Frage
Und wenn das obige Bibelwort heute abend schon wahr würde?
Tipp
Den Herrn Jesus suchen, solange er zu finden ist.
Bibellese
1. Thessalonicher 5,4-11

Kontakt

Nehmen Sie direkt mit dem Autor Kontakt auf.

Mit Absenden des Formulars wird der Verarbeitung der Daten gemäß der Datenschutzerklärung zugestimmt.

Nutzen Sie "Leben ist mehr" als Web-App!

Mehr Infos!